Muss der böse BB und Heck eingetragen werden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TobiTobsen, 25. Januar 2005.

1. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Jep. DAMALS..... ;)

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Doch, tuts. Die XR2is haben andere Abmessungen.

Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford. Ich kann gerne heute Abend nen Scan online stellen.

Die Antwort haste doch grad schon selbst geschrieben. Nen Mk4-Heck an nem Mk3 schreit nach Einzelabnahme. Und ne Einzelabnahme tut gar nicht weh, die machen dabei das Auto nich kaputt und sooo teuer ists auch nicht. :wink:

3. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

ich habe bei meiner Futura RS eine ABE von ford dabei gehabt das sollte auch reichen oder ?! :D

4. Japstyle

Japstyle Forums Neuling

Also die XR2i Verbreiterung muss definitiv eingetragen werden da sich eine neue Fahrzeugbreite ergibt (Laut GTÜ).

Aber wenn ich ehrlich bin..... hab sie auch nicht eingetragen.

5. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Du böser, böser Bengel du.... ;)

6. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Mal eine Frage: Bringt es irgendwas, wenn man die Teile, für die eine ABE existiert, vom Tüv eintragen läßt, außer, daß ich die ABEs nicht mehr rumschleppen muß?

7. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Nein, bringt nix, ausser, dass du die ABE´s nicht mitschleppen musst..... :D ;) :wink:

8. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

und kommt noch drauf an, was in den abe's steht!!

weil unter umständen stehen da einschränkungen drinne wie z.b. nur mit serienfahrwerk/serienbereifung o.ä. :wink:

wenn du gegen die dann "verstößt" musst du das teil dann auf ejden fall eintragen lassen, weil die abe dann nur noch zum arsch abwischen taugt.. :B:

9. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

In dem Fall, bekommst du es dann auch nicht eingetragen. Weil Auflage ist Auflage...... :wink:

10. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Ein Vorteil fällt mir grade selber ein: Sollte mal ein Trottel mir die RS-Teile klauen, dürfte es bei der Kasko weniger Probleme geben, weil ABEs rumschleppen ja nicht gleich nachweist, daß der Krempel jemals am Auto war, Eintragung schon.

11. Japstyle

Japstyle Forums Neuling

Ich doch net. Das war damals als ich noch jung war. Beim Focus ist alles legal :fakeenge:

:kicher:

12. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

??????? :gruebel: wieso denn das??

das is die auflage, damit die abe ihre gültigkeit hat.. z.b. beim anderen lenkrad... nur mit serienbereifung..
    oder bei felgen wenn deine felgengröße nicht drinne steht oder ne einschränkung wie nur mit serienfahrwerk drinne steht..

da steht dann meistens, son spruch von wegen.. "wenn dieses und jenes nicht zutrifft ist eine begutachtung nach §19 schlagmichtot etc nötig" :B:

ich würde mal jedem der mehrer abe's mit sich rumschleppt empfehlen diese genau zu studieren! je mehr sachen ihr am auto ändert, desto wahrscheinlicher isses, dass ihr eure sachen dann trotz abe eintragen lassen müsst :wink:

13. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Ich meinte jetzt eher so Auflagen wie: Nur "Die und die" Rad-Reifen-Kombination" oder sowas. Wenn man die Auflagen nicht einhält, bekommt man es auch nicht eingetragen! DAS war gemeint.... :D

Aber du hast schon recht, lieber ALLES eintragen... allerdings ist man damit auch nicht auf der sicheren Seite...

DENN: Wenn die lieben Schnittlauch-Figuren (nicht bös gemeint!) was finden wollen, dann finden sie auch was... aber daran muss man sich halt gewöhnen. Wir leben nunmal in Deutschland... :wink: