Hallo, ich wollte mir diesen Auspuff kaufen.... http://cgi.ebay.de/FORD-FIESTA-4-JAS-JBS-SPORTAUSPUFF-NEUWARE_W0QQitemZ8046265315QQcategoryZ44207QQrdZ1QQcmdZViewItem Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das wirklich eintragsfrei ist, so wie drin steht.... Könnt ihr mir weiter helfen... Gibt es überhaupt solche Sportauspuffe die man nicht eintagen muss? Danke voraus....
des kann dir so auch keiner sagen! Wenn er sagt eintragungsfrei kannst du ihm glauben oder auch nich!
Endtöpfe haben in der Regel ABG´s dabei, in der geschrieben steht das dieses Anbauteil eintragungsfrei ist.
Bei Ebay muss man bei so Billigkram immer aufpassen. Teilweise haben die nur ne Endrohr-ABE und so Scherze. Frag doch einfach mal beim Verkäufer nach.
Und wenn er sagt, der is komplett entragungsfrei und dann is nur des Endrohr eintragungsfrei.... @ Paint: des heißt ABE
Dann ist das Arglistische Täuschung und man kann vom Kauf zurücktreten, der Verkäufer muss für alle entstandenen Kosten aufkommen. Aber das Risiko hat man bei Ebay ja immer.
da haste wohl was falsch verstanden roman.... AGB = Allgemeine GeschäftsBedingungen ABG = Allgemeine BetriebsGenehmigung ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis NFU.... aber ob er wirklich eintraugungsfrei ist, wirst du wohl erst in einer polizeikontrolle erfahren....
Der Unterschied zwischen ABG´s und ABE´s besteht darin, das ABG´s in der Regel eintragungsfrei sind, ABE´s hingegen können Auflagen besitzen, die erfüllt werden müssen die zur eintragungsrfeiheit erst führen. Oder auch den Weg zum TÜV anordnen ! @M-O-D, ich weiss was ich schreib.
Es gibt auch eine EG-Genehmigung. Die hatte ich bei meinem REMUS für den Probe. Ist auch eintragungsfrei gewesen, muss man nur mitführen. Gruß Micha