Muss ich origibnal ka alufelgen eintragen lassen??

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Playboy_501, 4. Mai 2009.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ist nichts dabei und so hat mir das der Verkäufer auch erklärt.
    Bei meinem Nachbarn im Schein vom Focus ST standen auch nur 16er drin. Er hat auch weder ne ABE noch sonst was.
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    kurios kurios, ich werd das amt mal anhauen, selbst im Dodge von vatta stehen die alus drinne und für die winter alus ist ne ABE dabei
     
  3. Hier mal die Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Leichtmetallfelgen des Ka MK2:

    KLICK


    Und hier mal ein Auszug aus einem der drei oben genannten Dokumente:

    Wir empfehlen diese Bescheinigung mitzuführen, um sie den zuständigen Verkehrsüberwachungsorganen auf Verlangen vorzeigen zu können.​

    Problem an der ganzen Sache sind ja die neuen Kfz-Scheine, wo nur noch eine Reifen-Felgenkombination angegeben ist.​

    Und um die lieben Ordnungshüter nicht zu verunsichern:kratz:, führt man am besten diese Bescheinigung mit sich.
    Denn dann weiß der Polizist, es ist alles palletti:perfect:​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2009
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Im neuen Fahrzeugschein wird definitiv nur eine Rädersorte eingetragen. In der EG Betriebserlaubnis stehen dann auch deine beim Kauf gewählten Alufelgen drin (z.B. beim MK6 ST die 17 Zöller). Wenn man Felgen nachträglich eintragen lässt stehen sie wie damals noch unten bei den Bemerkungen.

    Man wollte es vereinfachen und hat es hinbekommen das man neben den Fahrzeugschein nun auch noch die EG Bescheinigung haben sollte um bei einer Kontrolle Ärger zu vermeiden.

    Sowas gibt es ja auch mit den Sozialversicherungsausweis, der reicht auch nicht mehr weil er gefälscht werden kann, nun muß jeder noch den Perso bei der Arbeit dabei haben. Somit ist für mich der Soziausweis ein unnützes Stück Möbel geworden. Wieso schafft man den Käse dann nicht einfach ab, wir stehen doch eh mit allen Daten im System.
     
  5. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    bitte wie immer genau lesen!
    es wird der Serienzustand erwähnt...