Mir ist vorhin im Motorraum eine Art Kabelbaum aufgefallen, dessen Ende sich bei dem Wischwasserbehälter befindet. Da sind (soweit ich mich erinnere) drei totgelegte ('n Proppen drin) Stecker dran, davon einer dreipolig und zwei zweipolig. Was könnte das denn sein? Die Zuleitung für Zusatzscheinwerfer/Nebler? Außerdem hing daran noch eine weitere Strippe, die in einen Stecker am Getriebe geht. Genauer gesagt wenn man davorsteht links an der Seite, wo auch der Motor angeflanscht wird. Ich meine nicht den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer. Weiß einer, wofür der ist?
hm meinst du evtl den diagnose stecker und den für die oktandingsbums ? am getribe öm fällt mir nur der rückwärtsgangschalter ein und der für den zündzeitpunkt ..... siehste wenn vorm auto stehst und in den motorraum schaust kurz unterm motor am getriebe
Keine Ahnung. Wie Diagnosestecker sahen die nicht aus; möchte das aber auch nicht ausschließen. Ich geh mal eben was essen. Hinterher kann ich ja eben nochmal'n Bildchen machen.
ok das sind genau die stecker, die ich oben meinte der schwarze ist für die fehlerspeicher auslesung der weiße für die kopfzahl der kleine blaue *grübel* hä öm öööm der müsste / könnte für die nebels sein hab den bei mir noch nicht gefunden bisher lol der am getriebe hat was mit der zündung zu tun hoffe konnte dir helfen
Das am Getriebe ist dein Kurbelwellenpositionsgeber. Ohne den springt deine Karre nicht an! Die anderen beiden Stecker sind Diagnoseleitungen!!!