Ich habe seit ein paar wochen das schon bekannte Nähmaschinenrassel von vorne. Kann mir mal einer genau sagen was das ist und wie man das wieder wegbekommt? Wäre super.
lol, und das sagt mir jetzt? habe nunmal den 1,8er und das rasselt. Wieso kann man die bei dem net einstellen?
weil der hydrostössel hat und die sich "automatisch einstellen" hast du denn das rasseln schon genau lokalisiert... weil motorraum bzw "vorne" ist recht ungenau... vorne kann so einiges rasseln...
Die Hydrostößel können auch irgendwann ihren Geist aufgeben. Es gibt ja auch KAs und Fiestas ab MK4 die irgednwann anfangen zu rasseln. Dann sind meistens die Hydrostößel hin.
wenn mein leben davon abhinge würde ich sagen vorne rechts( in fahrtrichtung) will mich aber net festlegen, hört sich von innen nur so an, und was kämes da für kosten auf mich zu? wenn die dinger kapott wären?
vorne rechts ist zbsp die lima (kann auch rasseln... hatte ich selber bei meiner) ansonsten steck deinen kopf in den motorraum und versuch EXAKT zu lokalisieren von wo das rasseln kommt... so wage angaben is immer schlecht was zu zu sagen...
Und die Umlenk- oder Spannrollen? Dass wäre wohl noch das billigste... Hydrosstössel zu ersetzen ist relativ teuer , möcht mich nicht festlegen aber ich schätz mal grob so um die 700-800€. Da muss der Riemen ab und die beiden Nockenwellen raus. Ich geh mal von 3-4 Stunden arbeit aus 300€-400€ 16 Hydrosstössel a 20€ sind 320€ Plus Zahnriemen und Spannrolle 100-150€
Kein KA oder MK4 hat Hydrostößel. Bei allen muss das Ventilspiel eingestellt werden. @Psycho Hast du genug Öl im Motor?
Also leute, war gerade unten, das geräusch kommt von der einspritzung, so da drunter, oder so, jedenfalls da. Und jetzt lacht mich net aus, ich habe fernlicht angemacht damit ich besser sehen kann, auf einmal geht das fernlicht im linken scheinwerfer aus, und das rechte in der xr2i schürze, was issn da jetz passiert? geht nurnoch das standlicht an auf der einen seite wenn ich fernlicht anmache
HAHA! Nein. spass. 'ne sicherung im popo? wann tritt dein rasseln auf? beim licht an? oder durchweg rasseln?
Echt nicht? Oh man.... irgendwie dachte ich, dass die mit dem Motor mal was sinvolles gemacht.... abgesehen von der Direkteinspritzung. Stimmt, der Ventildeckel soll da auch schon mehr Krach wegnehmen, oder? Moment mal.... wenn ich mich recht erinnere, haben die bei dem KA meiner Schwägerin die Hydrostößel neu gemacht.....ich glaub, da sollte ich sie nochmal fragen, was auf der Rechnung steht :-?
:gruebel: KA und MK4/5/6 haben auch keine Direkteinspritzung. Naja, der Diesel vielleicht sowas in der Art. Beim 1.3er im KA/Fiesta müssen die Ventile alle 15tkm eingestellt werden, beim 1.25 und 1.4 alle 150tkm, insofern hat Ford dabei doch was gedacht. Patrick
Die Enduras oder wie sie auch heißen haben doch Direkteinspritzung?!? Nun mach mir doch nicht mein Weltbild kaputt Wo isn sonst der Unterschied zwischen den alten MK3 Motoren und den Enduras?
der großeunterschied ist die einspritzung. die alten hatten eine zentraleinspritzung, die neuen eine einzeleinspritzung