Also die Magnetventile der Einspritzdüsen klackern immer und das ist normal, wenn man das Geräusch nicht kennt denkt man das was nicht stimmt. Oder ist es so laut das du es wärend der Fahrt hören kannst ? Direkteinspirtzung heißt bei Ford SCi und habe sie bisher nur im Mondeo gesehn. ToppeR
ähm, der 1,3er im fiesta mk6 hat doch hydros... der selbe motor ist mittlerweile auch im ka verbaut worden... also gibts nen ka mit hydro's...
Der 1.3er motor is eh ein komisches teil, irgendwie schaut der aus wie ein auf obeliegende nocke umgebastelter endura e. Mein zetec rappelt nach dem kaltstart auch ein bisle, ich denke das sind die hydros. Wenn er warm is hört man nur noch die einspritzdüsen rasseln. Glaube da brauch man sich noch keine sorgen machen.
Richtig, der wurde 2000 von Ford of Brasil entwickelt und ist eine abgespeckte Variante des Zetec SE (Sigma), wobnei hier auf Alu (ausser Kopf), 8V usw. verzichtet wurde. Rocam steht hierbei für Rollerfinger Camshaft Nachzulesen auch in der englischsprachigen Wikipedia.
Also mein XR2i16V hat auch so ein "Klickern" vorne rechts aber schon immer...hört sich wie ein Hydro an aber die sind ok...was kann das wohl noch sein ???Ist nur während der Fahrt zu hören. Wenn ich im Stand mal probiere(unterschiedliche Drehzahlen) ist nix zu hören!