nach 2 Wochen Batterie leer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta Mk4 FGM, 17. Oktober 2009.

1. Fiesta Mk4 FGM

Fiesta Mk4 FGM Forums Anfänger(in)

Hallo,
    hab da ein Problem wo ich nicht weis wo ich da suchen soll. Undzwar war meine Battreie nach zwei Wochen total entladen. ES war kalt und hat ja auch viel gerenet.Aber die Batterie wurde am 5.10.2008 von einer Fachwerkstatt gewechselt und dazu gleich auch die Lichtmaschine.Das Auto stand aber in lezter Zeit öffters mal 2 Wochen rum und da hatte ich keine Probleme.Was kann dort so Strom gezogen haben? Batterie Kontrolliere ich immer regemäßig und vor 1 Monat war alles noch i.O.. Hab eien Endstufe verbaut und eine Heckentriegelung. Kann dort der Fehler liegen? Danke für eure Hilfe.

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Wenn du die Endstufe falsch angeschlossen hast, ist die immer an und zieht fleißig Strom. Hab ich alles schon hinter mir :)
    Kontrollier das mal. Siehst ja wenn das Auto aus ist, ob die LED der Endstufe noch leuchtet oder nicht.

3. TS
    Fiesta Mk4 FGM

LED ist aus.Das ist es wahrscheinlich nicht.

4. Biene

Biene Forums Inventar

Dann klemm sie doch einfach mal ab und lass den Wagen stehen .
    Kann aber auch sein das die neue Batterie auch wieder kaputt ist .

5. TS
    Fiesta Mk4 FGM

Hab zwar keine Ahung von Strom und Elektrik aber kann man nicht mit einem Multimeter nachmessen ob bei Zündung aus Strom durch die Endstufe fließt ?

6. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

klar kann man das. und wenn das kein erfolg hat, kann man auch mal den ruhestrom deines autos messen. dann mußte das multimeter an der batterie zwischenklemmen