So...Gestern ist mir auf dem Heimweg meine Batterie zusammengebrochen. Auf den letzten Metern sind plötzlich Scheibenwischer Licht etc. schwächer geworden bis schließlich alles aus war. Nun hab ich heute ne neue Batterie gekauft. Seit dem ich sie eingebaut habe ist aber jetzt komischerweise die Drehzahl im Leerlauf (!!!) zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen. Sobald ich im dann Gas gebe (Gaspedal durchgedrückt) reagiert er kurz garnicht und dann fängt er wieder an zu ziehen...jedoch mit sehr hohen Drehzahlen ( 2 Gang mit 20 kmh bei knapp 4000 Umdrehungen). Gibt es bei meinem Fofi (Gfj 95' 1.3) so ne art Speicher vom Motor der sich evtl nach dem Versagen der Batterie gelöscht haben könnte, und ich ihn jetzt erst wieder "einfahren" muss? Ich hoffe ich habs einigermaßen deutlich rübergebracht. Vielleicht wisst ihr ja an was es liegt. MFG
da wird wohl die Lichtmaschine kaputt sein! Denn ohne Grund ist die Batterie nid kaputt bzw selbst wenn sie kaputt ist hällt die LiMa die Spannung noch oben!
aber die hohen Drehazahlen und die Tatsache das er nicht mehr zieht kommen doch nicht von der Lichtmaschine oder? Mfg
das liegt daran dass du dein steuergerät neu anlernen musst. wie das geht sagt dir die suchen funktion
@didi hattest wohl recht.... heute während der Fahrt ist die neue Batterie wieder zusammengebrochen. Wieviel kostet den so ne LiMa ungefähr bzw. kann man diese selbst einbauen?? Mfg
Weiß jemand hier wohin das Kabel von der LiMA hinführt? Das Strom-Kabel hängt nämlich lose herum.Müsste doch theoretisch in den Magnetschalter fließem damit die Batterie wieder Saft bekommt. Kann ich dieses Kabel einfach wieder dazuschließen? Jetzt ist mir auch klar warum er trotz neuer Batterie wieder verreckt ist.... Mfg