und zwar das gleiche in weiß und silber.......... Ford Fiesta Silver Magic Editionsmodell Ford Fiesta White Magic Editionsmodell Bilder gibts bei Ford Bei meinem Händler stehen zur Zeit nur Black Magic
Die haben wohl Angst, dass sie keinen MK6 mehr los werden wenn der neue schon vor der Türe steht.... so innovativ waren die, die ganzen 6 Jahre nicht. Dauernd neue Sondermodelle in den letzten beiden Jahren....
laut meinem Händler wird der MK6 nur noch bis Juni/Juli gebaut. Bin gerade am überlegen ob ich mir noch einen sicher :gruebel: Den MK7 will ich nicht gleich kaufen wenn er neu entwickelt raus kommt. Denke auch das es noch etwas dauert bis vom MK7 ein Sport raus kommt.
Die Ford-Händler müssen bis November noch die Alten Fiestas verkaufen. Und derzeit verkaufen die sich wie warme Semmeln und das Werk läuft auf Hochtouren die kommen kaum nach. Scheinbar wollen alle noch alte Fiestas. Und... Wenn ein Auto ausläuft gibts immer viele Sondermodelle siehe Mercedes "Final Edition" und so... Da packen die einfach nochmal alles rein was sie so haben an Ausstattung und so... (Beim Fiesta sind es wohl ST-Stoßstangen und 16er Alus ;-)) Aus dem Werk in Genk kamen zum Produktionsende vom alten Mondeo fast nur noch vollausgestattete Titanium Kombis raus :lol: (Mein Händler hatte 20 Stück davon für je 20.000 eur also Saugünstig) Ich denke es lohnt sich schon noch einen Mk6 zu kaufen und erst in drei Jahren oder so den Mk 7 dann ist er ausgereift... Den ST kann man aber schon seit zwei Wochen nichtmehr bestellen.
also das mit dem "reifen" ist etwas überholt,... Es gibt hier viele die nur Probleme mit ihren neuen MK6ern haben und andere die keine Probs haben... Meiner wurde 04/2003 zugelassen, also auch noch "Erstserie".... und ich hatte wirklich keine nennenswerten Probleme.... auch nach Ablauf der Garantie....
da hast deinen aber immerhin 1 Jahr nach einführung gekauft. Also nicht einer der ersten. Probleme haben Hersteller immer mit einer erstserie. Ist ganz normal. Man kann einfach nicht alles 100% planen. Nach einem jahr sollten aber die schlimmsten sachen vorbei sein. Sowas kann aber auch so mal passieren. Z.B. neuer zulieferer mit minderwertigern Teilen. Hier spielt halt auch der Preisdruck eine rolle. Wieder ein paar Cent gespart.
Meiner ist auch von 2003 und ich hab keine nennenswerten Probleme aber der Mk6 kam ja schon Ende 2001 und die "Kinderkrankheiten" hatte der mit Sicherheit auch... Die waren bis zum Modelljahr 2003 sicherlich ausgemerzt. Ist immer so wenn ein komplett neuentwickeltes Fahrzeug auf den Markt kommt...
lol ich habe jetzt auf meinen noch mk6 14, bzw 16 wochen gewartet bis ich ihn abholen kann, also ende märz war er schon beim händler und am 3. jan wurde er bstellt. und nächste woche hole ich ihn dann endlich ab. also der weisse mit den weissen felgen sieht nicht schlecht aus, aber der silberne mit den sport felgen zum kotzen.
na schon ganz nervös Bender? ;-) was hast denn eigentlich bestellt? :gruebel: Bin echt am überlegen ob ich mir noch einen bestell :gruebel:
will jetzt eigentlich nicht wieder den thread zuspammen, aber egal: 1.6er 74kW 5-Gang Polar-Silber Metallic, Pacific Dust ESP mit ASR Kopf-Schulterairbags vorn und hinten Park-Pilot-System hinten Dachspoiler in Wagenfarbe Schaltknauf und Handbremsgriff mit Aludekor Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours 3. Kopfstütze hinten Mitte, versenkbar Sitzheizung vorne Komfort-Paket: Audiosystem 6000CD Außenspiegel in Wagenfarbe, elektrisch eintellbar und beheizbar Fensterheber vorn, elektrisch, mit Quickdown-Schaltung für Fahrerseite Zentralverriegelung mit Fernbedienung Sichtpaket: Bordcomputer Frontscheibe, beheizbar Nebelscheinwerfer Scheibenwischer mit Regensensor und Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nacht-Sensor dazu kommen noch die kleinigkeiten die schon daheim liegen.
Das nimmt dem Black Magic irgendwie den Reiz. Also hat der eine schwarze Alus, der nächste weiße und der dritte normale??? :toll: Da würd ich mir lieber nen normalen holen und den etwas besser ausstatten.
gibt auch noch 2 weitere sondermodell 1. den champ in gelb mit schwarzlackierten heckspoiler und seitenspiegeln der sport verspoilerung und karo dach 2. den sport van als 3 türer hinten statts scheiben blech und nur fahrer und beifahrersitz
Ist er nicht ich war bei vier Händlern ST werden keine Bestellungen mehr angenommen. Normale Fiesta kann man noch bestellen.