Ich habe am Mi meinen 1,3l zum Freundlichen gebracht, der hat Ventile eingestellt und Ölwechsel gemacht. Motor läuft wieder schön ruhig, klasse. Aber er hat auch eine Mängelliste erstellt. Querlenkerbuchse re ausgerissen, Radlager re vo defekt, und Keilriemen, beide, porös. Meine Frage wäre jetzt, was ist am wichtigsten zu machen, diesen Monat ist etwas knapp:think: Was kostet das Radlager inkl Montage? -"- für die Buchsen?
alle 3 sachen sind wichtig. 1. Keilrim reist, lichtmaschine ladet nicht mehr. Batterie ladet nicht mehr. Auto geht aus nach längeren fahren weil der dan nur noch von der batteir saugt. 2. Radlager kann sich fest fressen und reifen blockiert und wen sich das radlager festfriest dan viel spaß beim wechseln. 3. Querlenker wen die buchse schon im arsch ist sollte schnell gewechselt werden auto kann ausbrechen und durch den defekten querlenker können eventuel größere schäden entstehen. also ich würd keilrimen und radlager auf jeden machen lassen. und dan nicht so lange warte und den querlenker neu machen.
Wird die wasserpumpe nicht über den Zahnriemen angetrieben??? Bei den kleinen motoren weis ich das nicht. Beim zetec läuft die übern zahnriemen.
der 1,3l hat mit Servo 2 Keilriemen. Und eine Steuerkette. Keilriemen kostet ja nicht die Welt, ist auch recht simpel zu wechseln. Was wäre denn ein fairer Preis für Querlenkerbuchse und Radlagerwechel? Wäre es eine überlegung wert, neue Querlenker zu kaufen, mit Buchse um das einfacher zu montieren?
ohja, hab total vergessen, dass der fiesta zum teil so etwas tolles wie servo hatte schande über mich :ja:
Also dein Werkstatt mann muss dir den fairen preis machen. Kommt auf die Werkstatt an von jeder zu jeder unterschiedlich. frag am besten in mehreren nach und dan siehste ja welche günstiger ist. querlenker von der werkstatt sind teuer beser wäre du kaufst dir die selber sparste geld und lässt die einbauen wen du selber keine möglichkeit hast bzw. keine ahnung. Bei meiner werkstatt wollten die 150€ pro Querlenker mit einbau. Also recht teuer.
puhhh. bei Ebay gibts ja die 35€ version? taugt das was, oder fang ich dann in 6 Monaten wieder an? Wäre es den billiger die Querlenker komplett neu zu kaufen, dadurch 40€ mehr auszugeben, oder lieber nur buchsen wechseln lassen? also wäre der Reine Einbau wahrscheinlich 70/80€??