Nach Einbau Starte der Motor nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Chris1981, 29. Dezember 2006.

  1. Chris1981

    Chris1981 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe jetzt endlich einen neuen Motor für meinen Fiesta Bj 96 (1.25i Zetec 16V )
    Und habe das Teil auch schon Drin und angeschlossen.
    So aber der Wagen will nicht an springen was kann das sein ????
    Orgeln tut er, Sprit ist, da Zündfunke auch,
     
  2. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nur den Motor getauscht oder auch irgendwas am Steuergerät oder sonstiger Elektrik gemacht?
    Geht er an, wenn du beim starten Gas gibst?
    Was ist mit der Spritpumpe, läuft die nur beim Zündung einschalten oder auch, während du startest?
     
  3. ~fiestapower~

    ~fiestapower~ Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    kann des vll sein das du ein masse kabel vergessen hast oder sonstige schläuche würde ich alles noch mal nachprüfen
     
  4. TS
    Chris1981

    Chris1981 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nur den Motor getauscht Sonst mit der Benzin pumpe weis ich nicht wenn ich die Zündung an mache dann hört man die pumpe
     
  5. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Is der Austauschmotor schon etwas länger gestanden?
    Vielleicht sind die Kerzen nass oder alt.
     
  6. TS
    Chris1981

    Chris1981 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Schlauche sind alle dran und Massekabel auch Am kopf am Getriebe und am Motorblock
     
  7. TS
    Chris1981

    Chris1981 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    der Motor ist neu von Ford und die Kerzen sind sauber und zünd funke ist auch da
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  8. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Zündfunke wirklich an jeder Kerze?
    Sind die Zündkabel auch in der richtigen Reihenfolge angeschlossen?
    Wer hat den überhaupt eingebaut? :konfuzi:
     
  9. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Mir fallen spontan OT-Geber, Nockenwellensensor und Leerlaufregelventil als mögliche Fehlerquelle ein.

    Wenn der OT-Geber nicht funktioniert (z.b. wegen falschem Geber und damit falschem Abstand zur Schwungscheibe), dann läuft die Spritpumpe nicht - mal abgesehen von den paar Sekunden, wenn man die Zündung anmacht. (Allerdings dürfte dann auch kein Zündfunke kommen...)

    Wenn's am Leerlaufregelventil liegt, dann müsste er anspringen, wenn man beim starten Gas gibt. Wenn Gas geben keine Änderung bringt und der Motor nicht abgesoffen ist, dann ist das LLRV schonmal auszuschliessen.

    Nächste Möglichkeit wäre der Nockenwellensensor, über den werden die Einspritzzeitpunkte gesteuert (war doch so, oder? :gruebel: ).


    Geh mal alle Stecker von OT-Geber, Nockenwellensensor und LLRV ab. Bekommen die Einspritzventile Spannung? (Bin mirjetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, die Einspritzventile bekommen immer 12V und werden gegen Masse getaktet)
    Stecker am Motorkabelbaum zusammengesteckt? Alle Massepunkte des Motorkabelbaums an der Karosse angeschlossen und sauber?
     
  10. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    kann es net noch was mit der wegfahrsperre sein wegen den schlüsseln?
     
  11. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
    Weil:
    Die Wegfahrsperre unterbricht ja Anlasser, Zündung und Einspritzung. Sprich ohne passenden Schlüssel wäre der Wagen komplett tot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  12. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    spritschläuche vertauscht

    rot = Rücklauf
     
  13. TS
    Chris1981

    Chris1981 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden Motor lauft
     
  14. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Schön für dich, aber was war der Fehler?:dön:
    Wir wollen ja allööö aus den Fehlern anderer lernen :stricken:
     
  15. TS
    Chris1981

    Chris1981 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben für den einbau die Riemen Scheibe abgemacht die den Keilriemen antreibt
    Wer denkt sich den so ein Sch... aus das der Zahnriemen antrieb nicht gesichert ist bwz. Das Rad
    Also waren die Steuerzeiten Verstellt
     
  16. FOFIMK4

    FOFIMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Das kann dann aber auch ziemlich in die hose gehn,....:konfuzi:
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    du hast den zahnriemen abgehabt und versucht zu starten ???

    dann müüssten doch nun mind ein paar ventile im sack sein o_O