Hi Leute Habe jetzt mein gewindefahrwerk ca 3 Monaten drinnen.Am Anfang war alles Prima,habe jetzt wenn ich einlenke habe ich manchmal so ein komisches knacken drinnen.Was könnte das sein und wird das Probleme beim eintragen geben???
gehts dir in erster linie um die eintragung oder um deine sicherheit ? warum hast du das fahrwerk seit 3 monaten drin und willst jetzt erst eintragen gehn? tztz grad in sachen fahrwerk sollte man bisschen gucken wenn was dransein sollte... erweiter mal deine beschreibung ein bisschen. wo kommt das knacken her, wann kommts? beim fahren oder beim stand? :kippe:
Äussert sich das "knacken" auch durch rucken oder haken im Lenkrad? Oder ist es eher so nen knartschen vorzugsweise beim Einparken?
Hast neue Domlager verbaut ? Ferndiagnose ist immer schwierig. Lokalisier mal woher das Geräusch kommt, und dann überprüf mal alle Lager, Schrauben etc. MfG Flo
Wenn es beim lenken sporatisch so ein "klonck" Geräusch ist, kann es auch die Feder sein. War zumindest bei mir so. Feder richtig in den Federteller drehen ist evtl. so eine einkerbung (zumindest bei mir) und gut ist es wieder.
Das ist nur im stand so wenn ich einlenke hört sich an wie klonck.vermutte mal das es die feder ist die über den teller immer rutscht.das geräusch kommt nur manchmal.hätte es schon längst eintragen lassen aber der fiesta war da nur als 5 türer drinnen und ich hab nen drei türer.von der achslas und aufhängung usw sind die gleich.baujahr,achslas,motorvariente stimmt alles nur die eg-typengenehmigung nicht und sehe nicht ein 100 auch für ne einzelabnhame zu blechen wenns auch anders geht.bekomme jetzt das überarbeitet gutachten von der firma geschickt.
Um mal etwas vom Thema abzuweichen..Ich hoffe du hast dein Bremsdruckregelventil an der HA einstellen lassen...
Achtung, Halbwissen. Man muss das immer machen wenn eins da ist, sonst denkt der Karren er wäre voll beladen und bremst hinten mehr als er soll - das führt dann wieder zu spontanen Brummkreiselbewegungen wenn man doch mal in ner Kurve bremsen muss. "wenn eins da ist" ist bei Ford aber wieder so ne Sache. Auf jeden Fall haben das alle Modelle mit ABS und die meisten 16Vs, obs da ne pauschale Regelung gibt wann nen Regler dran war und wann nicht weiss ich nicht. Einfach mal hinten unter die Karre gucken, wenn da mittig vonne Hinterachse so ne Stange an den Unterboden geht is nen Regler dran.
Müsste ich mal schauen ob ich einen habe.Wusste garnicht das die sowas haben,aber jetzt mal zurück zu meiner frage!
Ausnahmen bestätigen offenbar die Regel... Wobei... Du hast nen Mk5, richtig? Der hat doch sicher "echtes" ABS? Diesen Regler an der Hinterachse gabs auch nur bis zu nem bestimmten Baujahr meine ich. :gruebel: