Hey Leute, seit dem ich meinen PC, neu aufesetzten mußte, habe ich einen extrem fehlerhafte Anzeige. Ich habe dann natürlich gleich den Monnitor-Treiber und Grafikkarten-Treiber aktualisiert. Hat alles geklpappt (d.h. alten Treiber ordentlich runter geschmisse und neuen wieder drauf), aber die Anzeige sieht immer noch so aus :-x Am Bildschirm kann es nicht liegen, weil ich den auch zum Zocken benutze und da funzt er einwandfrei. Woran kann das liegen? Nach ca. 5min hat man Kopfschmerzen :bäh:
Was ist jetzt "fehlerhaft"? Außer das du den Luna-Skin benutzt (wo ich nach 5 Min. auch Kopfschmerzen bekommen würde) sehe ich da nix kaputtes. Meinst du vielleicht das alle Schriftarten komisch geglättet werden?
Verdammt, ihr seht da ja nichts komisches :schock: Ohhh... Ihr könnt es ja nicht sehen, wenn der Fehler bei mir leigt. Bin eben mal von der Leitung gegangen. Also doch beschreiben... Ihr kennt doch den Standard XP Wallpapper. Hier habe ich ganz viele hellgrüne Pixel dirnn und die scheinen sich zu bewegen / zitten. Das selbe, ist auf meinen ganzen Bildschirm ... klingt blöd, aber irgendetwas scheint da nicht mit meiner Grafikkarte/Mainboar etc nicht zu stimmen :bäh:
Flachbildschirm oder ne Röhre ? Bei nem Flachbildschirm, der Analog angeschlossen ists, kann es sein, dass die Phasenlage nicht passt und dadurch das Bild Flimmert
Hellgrüne Farbfehler im Bild sind zu 90% die Grafikkarte! Ist das eine Art Grieseln, das nach unten wandert oder so Artefakte, die sich nur in der Waagerechten bewegen und hin- und herschalten? Check sonst mal im BIOS, ob dein Netzteil sauberen Strom auf den Leitungen liefertn und ob (wenn du sowas hast) der Stromstecker an deiner Grafikkarte richtig drinsteckt (auch in den Stecker gucken ob die Hülsen noch eng genug sind um stramm zu sitzen). Was hast du denn im Detail für ein System?
Flachbildschirm über normal VGA angeschloßen. Ein Flimmern ist das nicht, daher hat es auch nichts mit der HZ Zahl zu tun :lupe: Sind 100%ig hellgrüne Fehler. Also nach unten wandern tut sich da nichts. Die Fehler bleiben an der selben stelle. Jedoch flackern die einzelnen Fehler auf und das sehr schnell. Wie kann ich das im BIOS checken? Grafikkarte ist eine Radeon 9800 - hat also keine extra Stromversorgung. Hier mein System (ist ein Medion Rechner MD8080): CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7012 - Phoenix AwardBIOS RAM: 2 x SDRAM DDR Siemens 256MB OS: Win XP Prof SP2
LOL Herzlichen Glückwunsch, teste es mal mit ner anderen Graka. Hatte genau den gleichen gerade inner Mache, laut Kunden hat es auch so angefangen und jetzt ist die Graka völlig im Eimer.
Ja, ist bei meinen Rechner auch so, ich hatte 3 Quads in einem kleinen 19 Zoll Rack mit Glasscheibe, wenn die im Sommer rendern sollten waren nach 2 Stunden so komische grüne Punkte und Ränder über den Bildschirm verteilt. Neustart hat aber immer geholfen - Trenn den Rechner mal länger vom Strom und probiers nochmal.
So, habe gestern mal die Teile raus gebaut (Netzteil, Grafikkarte etc.) ... und siehe da! Angeschaltet und alles OK :herz: :herz: :herz: Danke Leute!