Nach komplett Umbau und Neulackierung nun Innenausbau aber wie???

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von andre_XR3&XR2, 27. Mai 2006.

1. andre_XR3&XR2

andre_XR3&XR2 Forums Anfänger(in)

Hallo Leute.
    Unten in dem Thread könnt ihr lesen, das wir unseren XR2i 16v neu aufgebaut haben. Rostentfernung komplett, Neulackierung, Leder Vollschalen, Motor überarbeitet usw.
    Jetzt ist aussen so gut wie fertig, aber innen weiß ich nicht mehr wirklich weiter.
    Also Amaturenbrett, Lenkrad, Sitze, Himmel ist klar, aber ab hinter Sitze brauch ich Ideen. Ist nur noch ein 2 Sitzer, also hinten Platz ohne Ende.
    Für da wo sonst die Rücksitzbank war, soll ein Gehäuse mit nem Sub, den hab ich auch schon.
    Aber Ideen für die Seiten? Ideen für den ehemaligen Kofferraum? Das Blech soll eigentlich sichtbar sein, also wenn man Kofferraumklappe offen ist, soll man das Blech sehen, aber da sind diese schmalen Dämmmatten, weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht jemand Ideen oder besser Bilder?

2. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

Hi hab im Moment genau das gleiche Problem mit dem Scheiß kofferraum nur noch 2 Sitzer und dahinter gähnende Leere
    hab zwar schon ne bodenplatte reingebaut also eben bis auf die vordersitze verlänert und unter die vertiefung wo die rücksitzbank drauf war nen Holzgerüst zur verstärkung gemacht.
    ich denke ich werde mich für die seiten mal an ein Holz/Gfk gemisch rantrauen weiß abe nicht genau was .
    Bei mir ist im moment auch nix an anlage drinn nur ne rolle damit ich übehaupt ein wenig musik drin habe auf dem langen weg zur arbeit.
    pics muss ich mal schauen auch wie es weiter geht .
    hoffe ich konnte dir trotzdem eine idee geben

3. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ich versteh jezz das Problem nich, ich dachte eben grad das wäre das Ziel? Nen 2-Sitzer-Umbau macht man ja aus Gewichtsgründen wegen Rennsportstyle und so. Käfig dazu und fertig is der Innenausbau. Die wenigsten Rennwagen haben ne Hifianlage drin, oder? :gruebel:

4. TS
    andre_XR3&XR2

also hifi soll folgendes sein, mein kumpel macht das weil der davon echt ahnung hat, der hat auch gesagt, welche teile ich brauche.
    in die türen baut er verstärkunen und ein 16er compo system, die beiden endstufen unter die vollschalen, der sub in holzkiste auf der sitzbank von der rücksitzbank. der soll also so hoch werden das er bündig mit dem blech hinten kommt, von der gehäusegrösse her passt das.
    aber dann ist immernoch das blech hinten und die seiten frei.
    wenn ich den innenraum nochmal sauber durchlackieren lasse ok, aber da sind auf dem blech hinten diese schmalen dämmmatten, weg oder wie? klappert das dann nicht ohne ende? wie sieht es mit isolierung aus und lautstärke von draussen? genau wie die seitenteile vom kofferraum und die seitenteile von die rückbank war, da ist ja nun alles offen

5. Darkriderluxi

also die an den beiden seiten vorhandenen rücksitzbankbefestigungspunkte werden abgeflext und danach verkleidet weiß nur noch nicht genau wie ichs machen soll

6. blacki

blacki Forums Inventar

Und aus welchem Grund? Meine wenn du die Teile eh verkleiden willst fallen die 50 Gramm auch nicht auf ...

7. Darkriderluxi

ja schon klar aber ich will nicht nen buckel drin haben wenn ichdas gerade haben will müssen die dinger ein wenig abgeflext werden dann klappt das besser

8. blacki

blacki Forums Inventar

Um jetz Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen:

Welche Meinst du !?

Die um den Tank an der Bodengruppe rum -> die meine ich

oder die Teile wo die Nippel zum Einrasten der Bank sind?

9. Darkriderluxi

die meinte ich

10. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wie wär´s denn das komplette Heck mit Riffelblech auszukleiden? Dann ist zwar die eigentliche Karosse nicht mehr sichtbar aber mir persönlich würde es verkleidet eh besser gefallen.

11. Darkriderluxi

schon mal was von wibrationen gehört ,also nen ständiges klappern will ich nicht während der fahrt haben ,wie willst du das denn bitteschön befestigen ?? riffelblech ist gewöhnich aus alu:stricken:

12. Lama

Lama Forums Inventar

Rausdrehen wäre einfacher ;) oder geht das beim MK3 nicht? Beim Mk5 hab ich da ein Gewinde.

13. Darkriderluxi

haben die mk3 auch aber das reicht immer noch nicht ca 1cm vom belch muss weg um ne ebene fläche zu erhalten

14. TS
    andre_XR3&XR2

ih ne nicht riffelblech,
    die aufnahmen sind geschraubt, aber die aufnahme selber meint er, kann er ja ohne probs wegflexen,
    aber trotzdem noch kein guter tipp dabei :)

15. fiestaheizer1

fiestaheizer1 Forums Anfänger(in)

Es sollte denk ich mal recht leicht sein oder?
    Mit gfk oder ähnlichem nen tft mit playstation2 rein bauen mini kühlschrank rein .alles schön versteckt einbauen und gut ist .muss der kofferraumboden sichtbar bleiben oder optik egal?wenn egal würde ich mit stoff auslegen dünn wenig gewicht und sieht je nach dem wie gut es wird nach was aus .

16. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

macht das wirklich sinn beim 1.1er?

17. Darkriderluxi

Weiß ichnicht ob essinn macht aber wennich schon nix am motor machen kann dann halt innen und außen . Jeden das seine oder nicht.

18. TS
    andre_XR3&XR2

der lack sollte schon sichtbar bleiben, aber wie schon geschrieben, wie ist das mit isolierung vom boden