Nach Motorschaden - Umbau auf 1,8l Zetec und weitere Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von aGeftw, 7. April 2009.

  1. Taffi

    Taffi Gast

    Tolles Projekt.

    Weiter so.


    P.s.: Die Motorhaubenform kenne ich irgendwo her. Ich muss mal in der Garage schauen ob meine noch da ist ;)


    edit: Hast du die Motorhaube so gekauft oder hast du Sie auch selber umgebaut???? und willst du die Lufteinlässe öffen???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2009
  2. TS
    aGeftw

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    Also ich würd nochmal in deine Garage schauen :D

    Ne spaß, ich wollte sie mir zuerst selbst bauen, aber dann hab ich mir die arbeit gespart und so geholt.. sehr gute arbeit wurde da geleistet.. also das sieht man auf dem bild nicht, aber die einlässe sind offen.. da ist ein lochgitter drin :)
     
  3. Taffi

    Taffi Gast

    Willst du die Öffnungen auch offen lassen???
    Ich hatte die Lufteinlässe auf der Motorhaube anfangs auch offen (bis es öfters geregnet hatte ;) ) Durch das Wasser ist der polierte Ventildeckel angelaufen und nach einer Zeit ging es mit Stromproblemen los :(

    Wenn du die Motorhaube so lässt (was richtig geil aussieht :cool: ) würde ich dir raten alle Kabel und Stecker auf Schäden zu überprüfen.

    Ich habe bei meiner Motorhaube nur noch die GSI Lufteinlässe offen.




    Noch ein paar Fragen zu deiner Motorhaube:
    - aus was für einem Material ist sie???
    - Wie sieht sie von unten aus??? hat sie die orginalen Streben drunter???
    (Bei meiner Motorhaube hatte ich eine Strebe genau unter einem Lufteinlass sitzen)
    - Gibt es für die Motorhaube ein Gutachten???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2009
  4. TS
    aGeftw

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    Du, das hab ich mir auch schon überlegt, aber das Auto wird im Normalfall nicht im Regen bewegt.. also mach ich mir da keine gedanken darüber..

    es sind noch alle originalen streben drunter.. es ist eine originale motorhaube.. die von innen mit gfk verstärkt wurde.. ich kann dir bilder von unten zukommen lassen..

    ich habe eine kopie des fahrzeugscheins, wo sie eingetragen war.. bzw. bekomm die kopie noch die tage :)
     
  5. TS
    aGeftw

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    heute ging es wieder weiter mit löcher stopfen.. dass kann ich schon sehr gut :D (zweideutig ist immer gut ^^)

    danach habe ich noch die dachantenne weg gemacht und zugemacht..


    ich hab einmal ein foto vom loch selbst, dann zugeschweißt, dann mit karosseriekleber eingeschmiert und dann noch mit rostschutz grundiert.. so ala step by step foto :)

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    hier noch die dachantenne zugemacht...

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  6. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    Hmm ich meine ich kann es auch nicht, aber Schweissen solltest du noch etwas üben. Sonst musst du Braten schreiben :D

    Warum kommt da erst Dichtmasse und dann Rostschutzgrundierung drauf aufs blanke Blech? Ich wäre eher für anders herum
     
  7. TS
    aGeftw

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    du schweißen kann man das nicht nennen :) punkten ist nicht gleich schweißen.. und da es hält wie ich es brauche und ich so nen blech auf 1 minute da reinpress sind ist mir die schönheit der schweißnaht bzw. punkts egal :)

    natürlich ist das blech vorher mit rostschutz grundiert worden habe davon nur kein bild gemacht :)
     
  8. Taffi

    Taffi Gast

    Kannst du mir Bilder von der Motorhaube (von unten) zukommen lassen???oder setzt sie hier rein ;)



    Und wegen dem Wasserproblem durch die Lufteinlässe (Mein umgebauter schwarzer Fofi fährt im Jahr ca. 2500km. Der fährt fast nur bei Sonnenschein und auf Treffen nur leider bekommt jedes Auto mal regen ab :( (Okey jedes Auto kann auch Regen abhaben :D) )
     
  9. TS
    aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

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    Lass ich dir zukommen.. als alternative könnte man ja noch die dämmmatte unter die haube setzen und alle geraume zeiten austauschen, wenn sie sich vollgesaugt hat :)