Nach Querlenkerwechsel unterschiedliche Wagenhöhe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von evi_family, 11. Juni 2008.

1. evi_family

evi_family Forums Anfänger(in)

Hallo,

mal eine Frage.HAbe die Querlenker gewechseln weil ich ein merkwürdigs Problem hatte.Immer wenn sich einer ins Auto gesetzt hat zog der Wagen nc links,ich hatte also ein schiefes lenkrad.allein wars immer grade

nach in auge nahme der querlenker sahen die gummis echt übel aus,also neue rein.nun ist der wagen nach wechsel auf der beifahrerseite einen guten cm höher als auf der fahrerseite.
    kann es sein das es am sturz liegt?hatte damalsbei anfang der symptome die spur 2mal einstellen lassen und irgendwie konnte sich bei atu niemand erklären das sich da immerwas verstellt.naja waren eben die gummis im lenker denke ich.

kannst also am sturz liegen oder ist mein auto schief :think:.
    cu

2. Mike

Mike Forums Fortgeschrittene(r)

Klingt für mich wie Karre verzogen, Querlenker nicht richtig eingebaut, oder Querlenker verzogen.
    Höhenunterschied hab ich bisher immer nur mit billigen Sportfedern gehört

3. FiestaXR2i1.6

FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

ja es kann unteranderem auch am sturz liegen aba eher wie mein vorrednet das es eher ein einbau fehler ist;)

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

aber mal ganz dumm gefragt, wie kann man einen querlenker falsch einbauen, 2schrauben festeziehen und am schwenklager die eine noch und fast fertig?!?!

deine kister tiefer?

5. SCP

SCP Forums Profi

Moin!

Wie - A*murks sagt, die Spur verstellt sich immer wieder... Was ist denn das für eine Ansage? WENN sich da irgendwas verstellt, gibt's da IMMER einen Grund für - und der gehört ermittelt - pronto und ohne Umwege!! Da hängt unter Umständen dein Leib und Leben dran...

Wenn ich Deine Sig richtig interpretiere pendelst Du zwischen HH und B. Wenn ja und mit dem Auto, dann fährste praktisch durch meinen Vorgarten. Bei Interesse werfe ich gern mal einen Blick auf die VA. Ggf. messen wir auch noch mal nach, was da Sache ist...

Grüße
    Chris

6. naja sind die richtigen querlenker drinne?? es gibt da ja 2 verschiedene tragegelenk längen entweder 3mal vernietet oder 2mal die des xr2i sind tragegelenkseitig nen tick kürzer wegen des sturzes und die eines 1,1ers länger
    wenn du nun von jedem einen einbaust haste auch das gleiche problem

7. TS
    evi_family

evi_family Forums Anfänger(in)

hallo,

danke für die ganzen beiträge. man ich war ja wieder etwas ungehalten :B. habe ja die lenker nicht beide am gleichen tag gemacht sondern jeden tag einen.
    bei der beifahrerseite hatte ich den wagen etwas länger und höher gebockt weil ich das auf dem hügeligen parkplatz hier machen mußte.

gestern abend noch eine runde gedreht und siehe da jetzt sind beide seiten wieder gleich hoch oder auch tief :klatsch:.

nun nur noch spur einstellen lassen und tutti ist wieder,hab ne private werkstatt vor ort gefunden die mir das schnell macht.die haben etwas mitleid mit einer atu geschädigten boulette und berechnen nur de vermessung und nict die einstellung :Ddurch das ganze hin und her gestelle bei atu stehen jetzt beide räder etwas nach aussen.
    iss ja hirnisch wenn eins nach links und eins nach rechts geht:sad:soll ja gerade.

cu

8. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

gut dann schreib ich hier mal meine Frage rein:

Ich hab hier nen 1,3er mit einem kaputten Querlenker. Will beide tauschen, habe aber nur die von den großen Motoren hier liegen (Xr2i 1,6 & Xr2i 16v und Futura 16v)

Sind die alle gleich?!? Ich hab da keinen Überblick mehr :übel:

9. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Suchfunktion und wenn du den Antworttext vom Kuschelkeck richtig gelesen hättest, würde sich die FRage erübrigen.

10. taz.dev

taz.dev Forums Bewohner(in)

Wenn sowieso beide gatauscht werden,
    ists egal welche du nimmst.
    Hauptsache sie sind entweder von nem 16V
    oder halt von den kleiner motorisierten.

Es ändert sich dann lediglich der Sturz.

11. und aufs baujahr achten da der zapfen am tragegelenk unterschiedliche maße hat hab selber noch 2 gute querlenker liegen die deswegen net passen

12. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

genau deswegen habe ich gefragt. Also passen (einfach nur wegen den Maßen, die Sturzwerte sind mir wurscht) alle Querlenker 90-94 und 94-95? inner halb der Baujahre ohne Probleme?

13. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ja passt, mußt dann nur auch die spur neue einstellen weil sich durch den unterschiedlichen sturz auch die spur total verdreht.

14. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

jooooooooo, is ein 1,3er der einfach nur fahren soll :D

Danke!