Ich hab heut morgen mein thermostat am xr2 16v gewechselt.das auto kam mit mühe und not mit dem zeiger in den norm bereich. jetzt nach dem wechsel hat sich garnix geändert....:kratz: was ist hier faul?
Hi, wenn der Thermostat neu war solltest du noch den Tempfühler am Thermostatgehäuse wechseln (den kleinen mit M10x1). Die sind auch schonmal gerne defekt. Dieter
Ist aus der Heizung warme Luft gekommen oder nicht? Wenn ja dann schau nach dem Temperaturfühler und den Kabelanschlüssen an selbigen.... Gruss Frieder
es kommt warme luft,aber ich glaube die könnte noch etwas wärmer sein. welchen temperaturfühler? Der am kühler Der auf dem thermostatgehäuse Der neben dem dicken anschluss?
Kurze Zwischenfrage: Mein 1.1 CLX wird auch ned viel wärmer nach 20 min. Überland-fahrt und Aussentemp. um die 3°.....is das ned normal? Die Temp. steigt bei mir bis zum unteren Rand des "M". (Meiner braucht noch immer ca 9L auf 100 KM..Fehlerspeicher auslesen mach ich nächste Woche)
Hast schon dat thermostat gewechselt?? Hatte auch vorm Thermostat wechsel 8bis8,5liter auf 100km!! Was is mit der Heizung kommt warme Luft??
der von schräg unten im thermostatgehäuse is für die anzeige. Da kommt amn aber so gut wei garnicht drann ohne ds thermostatgehäuse oder alles drumm herum abzubauen
so hab den thermofühler gewechselt und siehe da,die temperatur steht auf dem R.schön in der mitte. Hab ich mir noch schön das thermostatgehäuse gesprengt. Den fühler mit Teflonband umwickelt-eingeschraubt,Klick. Haarriss im gehäuse.....:sad: gott sei dank hab ich seit 2 tagen noch nen RQB Hier.
glaub ich kaum,bin seit heut morgen keine 10 km gefahren,weil der wagen abgemeldet ist. der wurde ja vorher auch warm,hats halt nur nicht angezeigt....
so,muss das mal wieder rauskramen......die karre kommt schon wieder nicht aus dem "Kalten" bereich raus,das kann ja wohl nicht sein das der fühler schon wieder strack ist. der hat schon länger den furz drin das der gerne mal kpl absackt und dann wieder hochgeht. immer diese scheiß wasserspiele an so dummen stellen....
nein,hab ja anfang der saisson auf rs2000 tacho umgebaut,der vorherige hatte es auch schon. hab eben nen anderen temp fühler eingebaut,jetzt mach ich mal ne testfahrt........
Fährst Du viel mit dem Auto oder stand der jetzt länger? Dann können Ablagerungen den Fühler bedecken und der funktioniert nicht richtig. Wenn es so ist, saubermachen und der sollte wieder gehen.