Nach umbau auf 1.8 16V 130 PS Probleme mit der heizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bl4cKHunt3r, 28. Februar 2006.

1. blacki

blacki Forums Inventar

Und schon neue Erkenntnisse

OT:

Kann man den schwarzen Teil der Spritzwand nicht weglassen ? Dahinter sammelt sich eh nur gammelnder Dreck an

:gruebel:

2. TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

3. TS
    Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Die nebler laufen mit dadrüber? hm kann aber nicht dran liegen das ich keine nebler angeschloßen hab,weil ich immomnet nur die rs front dran habe?kann ich mir aber auch net wirklich vorstellen! aber dat relais werde ich auf jedenfall mal checken!

4. taz.dev

taz.dev Forums Bewohner(in)

Wenn du bock auf Gestank im Innenraum hast.
    Das Blech und die Gummidichtung sind ja dazu da den Heizlüfter vom Motorraum abzuschotten :wink:

5. blacki

blacki Forums Inventar

Macht Sinn ..... *g*

6. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Oh mann wenn ich hier so lese, weiß ich ned, ob ich darüber noch lachen oder schon heulen soll. :-?

Das so oft erwähnte Relais 5 schaltet den Zündplus, wenn das im Eimer ist, würde der Wagen erst gar nicht anspringen. (Würde sich dieser Thread jetzt also nicht nur mit popeligen Heizungsproblemen beschäftigen).

Wenn die Heizung nicht rennt, hast du beim Umbau nen Stecker zuviel abgezogen, oder ist (der wahrscheinlichkeit nach sortiert) entweder der Vorwiderstand, der Stufenschalter oder zuletzt der Lüftermotor im Eimer.

Heizung läuft übrigens über Zündplus und ist zusammen mit dem Rückfahrscheinwerfer über Sicherung Nr. 12 (30A) abgesichert... :wink:

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  7. TS
    Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

HEy, danke das war jetzt mal eine sehr informative antwort! Thx hab jetzt eigrntlich so alles wass ich wissen muss!

Also erstmal ein dickes THX an alle die mir geantwortet haben!:toll:

8. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Jop Sicherung 12. Von dort geht direkt schwarz- rote Plusleitung an den Gebläsemotor.

Wenn du schon am Stecker (Inneraum) nichts messen kannst muss es irgendwo davor liegen.
    Es kann dann ja nur eines der beiden Kabel sein (komm ich drauf zurück wenn du gemessen hast). Wenn du die Spritzwand ab hast mess erst mal ob überhaupt was am Gebläsemotor annkommt. Und dann ob du etwas hinter dem Motor messen kannst. Stufe 3 müsste Theoretisch laufen, da er vor die beiden Widerstände geschaltet ist. Das ist dann das braun - gelbe Kabel an dem Stecker.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  9. Mongoose

Mongoose Gast

Sally
    wie sieht es aus wenn strom auf allen leitungen vom Lüfter und Gebläse sind, aber keine power an der 30siger und 20siger Sicherung ankommt. Wo liegt da dann das Problem???

gruß christian