nachrüstrung mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von stefan sh 111, 29. Juni 2006.

1. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

hi ich wollte hier mal zeigen wie ich meine mittelkonsole nachgerüstet habe.. ist eigendlich gar nicht so schwer und sieht tausenmal besser aus als ohne natürlich

so als erstes hab ich mal den schaltknauf und die manschette abgemacht.
    danch hab ich mal die mittelkonsole angepasst um zu gucken wie weit ich den teppich wegschneiden muss. da da löcher vorgebort sind hab ich auch schon von schöne farbe gehört.

denn einfach den ersten halter festschrauben (kinderleicht) die ganze sache

als nächstes wollte ich den anderen halter anbringen der unter dem heizungskasten sitzt.
    daher hab ich das heizrohr erstmal ausgebaut. wird auch einfach rausgezogen sitzt ein bischen fest geht aber :)

so denn ist die ganze sache ringsum geklippst also einfach losmachen und und weg mit dem plastikgehäuse.

und da is mir fast der schreck im gesicht stehengeblieben..

macht die dinger bloß sauber die verstopfen schnell.

so nun den teppich vorne weggeschnitten und dort waren die löcher noch nicht vorgebort aber angekörnt. also einfach loch reinboren.

und denn festschrauben. ichhab hier kleich karrosserieschutz um die schrauben gemacht weil die doch auf der unterseite denn rausgucken , ich hab auch gleich etwas größere genommen die waren ganz gut.
    so und denn nich vergessen dien heizungsplastigkasten:konfuzi: wieder einzubauen :)

welche soll ich nehmen schwarz oder grau ???:p

ich nehm die schwarze , ach ja die graue kann gekauft werden bei bedarf.

so nun die neue manschette drauf und hinten und vorne an dem halter noch festschrauben und denn is auch schon fertig , ach ja den schaltknauf nich vergessen

tschööööööööö:wink: :wink:

:EDITE: bilder ein bischen groß macht jennyxxx aber noch kleiner wenn er das sieht ,,"glaub ich doch ":oops: :oops:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  2. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

sehr schöne anleitung wollt mir auch eine nachrüsten nun weis ich was zu beachten ist danke schön :wink:

3. macon

macon Gast

Ooch, die hintere Halterung hab ich bei mir gleich weggelassen. Das Dingens hält auch so, und so sehr wackelt da ja kein Mensch dran. Ich hab eben keine Lust gehabt, da ins Blech zu bohren. :konfuzi:
    Aber sonst, schöne Bilder, auch wenn das ja nicht so der anspruchsvollste Umbau ist :) .

4. Maica

Maica Forums Inventar

So hab ichs bei meiner Freundin auch gemacht :p

5. Stuki

Stuki Forums Profi

jetz weiß ich wenigstens warum ich bei mir vorne keine löcher gefunden habe ;)
    is zwar ne anleitung für "nichts besonderes" aber klärt doch sicher die fragen der jenigen die eine mittelkonsole nachrüsten wollen :)

prima sache ;)

Gruß
    Stuki

6. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Wie, nen halter weggelassen um nicht Bohren zu müssen? :eek:

;)

7. Maica

Maica Forums Inventar

hatte net genug platz für den kleinen Boschbohrhammer ;-)