Nachstelleler für meine Trommelbremse Gesucht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von wasili19, 7. Mai 2017.

  1. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo, schon wieder geht meine Handbremse nicht richtig, Sie zieht einseitig. Es sind die Nachsteller.

    Aber wo finde ich denn diesen? Es gibt ja 2 Systeme einmal den nachsteller der Flach ist (gibt haufenweise zu kaufen)
    Und einmal meinen.

    Würde dieser Passen? AKUSAN LCC 7016
    http://www.ebay.de/itm/Nachsteller-Trommelbremse-AKUSAN-LCC-7016-/161411198415

    Der ist für den Fiesta ab 2002. Ich habe einenJAS Jbs bj 2000 1,3 Endura mit ABS

    Wer kann mir helfen?
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wurden die backen und radbremszylinder je mal gewechselt ? Wenn nein , mach alles neu. Das ate topkit kann ich nur empfhelen kostet ca 100euro inkl radbremszylinder backen nachsteller federn. Einbau in 10min da alles vorgespannt ist..
     
  3. TS
    wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wurden Sie vor 2 Jahren, Bremsbacken und sämtliche Federn..... Rest war ok.....
     
  4. TS
    wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    so, nun Trommelbremse wieder Demontiert.

    War eine Schweine Arbeit da die Trommeln schon ziemlich eingelaufen sind, Rand mit der Flex erstmal Bearbeitet.

    Nachsteller richtig gereinigt! In Spiritus eingelegt und mechanisch mit dem Pinsel wirklich sauber gemacht. Funktion ist wieder einwandfrei!
    Alles wieder schön saubergemacht und es funzt wieder Nachsteller OK! Handbremse blockiert schon beim zweiten Zahn.

    Ich sag mal die Arbeit hat sich gelohnt, kostenaufwand gleich 0. Zeit ca. 3h...

    Nun Wartet noch die andere Seite.