Wobei die Liste der eher schlechten schon wieder länger geworden ist. Spontan fällt mir auf das Zapco als richtig guter Hersteller fehlt.
naja es gibt soviele namenhafte hersteer die gute endstufen herstellen. Um mal einige zu nennen: Audio System,Steg,SPl Dynamics,Eton,µ-Dimension,DLS usw usw usw, schau dochmal bei uns auf der seite..da sins unter marken viele hersteller gelistet. Und einige endstufen finden sich auch im shop wieder zur anschauung.
Jetzt habe ich eine grobe Richtung und falle als Anfänger nicht mehr auf Marken wie Sony oder Blaupunkt rein. Ich informier mich jetzt weiter im Internet zu diesen Endstufen und such mir das was leckeres aus. Ich habe Momentan eine RTO Endstufe vom Vorbesitzer. Die macht beim Einschaltern ein KNALL ! PENG in den Boxen und dann Zuiiit Krzz..... das selbe beim Ausschalten .. und ich habe es satt.
um dir die suche zu ersparen kannst du ja mal sagen 1. wieviel soll die stufe max. kosten 2. welche musk hörst du? 3. was ist dein ziel (klnag/pegel) usw. 3. Welche Sub hast du?
Ich suche guten Klang zum kleinen Preis d.h. geniale Marken aber gebraucht. Die max. Kosten für den Amplifier sollten nicht mehr als 150€ sein .. allerdings will ich auch ein Megaschnäppchen machen. D.h. ein Teil kaufen das mal 400 € oder so neu gekostet hat. An Musik höre ich Rock,Pop,80's, und querbeet die Charts. Mein Ziel ist vorne einen glasklaren Klang zu haben, mit brillianten Höhen schönen Instrumenten und von hinten in dezentes Rearfill. Sozusagen ein Mittellauter Bass der nicht unangenehm drückt. Einen Sub habe ich leider nicht, dafür aber 2 Pioneer Boxen in der Hutablage die der Vorbesitzer als Bassboxen bezeichnete. Der Einbauplatz ist natürlich sehr ungünstig gewählt und ob Pioneer schlecht ist weiß ich auch nicht .. die Boxen haben 8 Ohm .. Leistung hab ich gerade nicht im Kopf. Ich konzentrier mich erstmal auf vorne und versuche das Beste rauszuholen. Hinten die drehe ich dann halt runter.
also wenn du glasklaren klang willst hau die heckablage raus und vor allem die pioneer Lautsprecher. Denn bekanntlich spielt ja die Musik von vorne und du willst ja versuchen eine schöne ,stabile Bühne vorne hinzukriegen.... von dem her weg mit der Ablage. Hast du schon Türen gedämmt , Doorboard oder Holzadapter gebaut?
also dann stell ich auch gleich mal meine Frage hier: Hab mich jetzt entschlossen, das Soundboard nicht auseinanderzunehmen sondern ganz zu verkaufen, vorne soll ein gutes 2 Wegesystem rein (13er) In den Kofferraum soll vorerst nur ein Sub, dachte entweder an den Spirit L30 oder an den von JL Ich hab noch ne Endstufe hier, glaub die ist ziemlich gut, ist ne Kenwood KAC 921 (2kanal) ..kann mir jemand näheres dazu sagen? Ich hör überwiegend Rock, auch ab und zu mal was älteres aber eher was mit starken Gitarren... Denke ich wend mich dann nochmal an ford522, aber ich will mich sowieso erstmal ein bißle informieren: Endstufe brauch ich eh noch eine, was würdett ihr mir empfehlen an Frontsys, Sub, Endstufe, bzw taugt meine Kenwood was um nem Sub gut Dampf zu geben? Preis sag ich mal maximal 400€, wenns um die 300 ist bin ich auch nicht böse drum, wär mir lieber Aber sowas wie Shark kauf ich nie mehr, das ist der letzte scheiss