Nano Versiegelung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Woelli, 15. März 2009.

1. Woelli

Woelli Forums Neuling

Hallo,

was haltet ihr bzw. wie sind euere Erfahrungen mit einer Nano Versiegelung?

Habe mir mal heute ein Angebot machen lassen. Kompletter Wagen inkl. Felgen für 299 Euro. Soll ca. 24 Monate halten und wäre gerade für Neuwagen einen lohnenswerte Investition.

Gruß
    Woelli

2. alf007

alf007 Forums Stammgast

Es wäre günstiger es selbst zu machen. Kommt halt darauf an, ob du dir die Arbeit machen willst.

3. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Preis hört sich gut an - aber ist es auch seriös? Da kam mal was, dass es da auch viele schwarze Schafe gibt.

Gibts auf die 24 Monate denn ne Garantie?

4. Schueddi

Schueddi Gast

NUR 299? Im TV kam erst ein professioneller Bericht darüber. 600€ hat es da gekostet. Da sind aber auch 4 Mann über 5 Stunden lang allein mit polieren beschäftigt (porenrein sauber) und dann wird das Mittel aufwendig aufgetragen.

Ich glaube nicht das man das einfach mal eben selbst machen kann. Zumindest nicht in der Qualität. Woher bekommt man ein gescheites Mittel in der Menge fürs Auto?

5. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Naja weist....für manche ist das eben Hobby.

Ich hab mein altes Auto mal in ne Aufbesserung gebracht. (jetzt kein Nano). Da konnt ich es morgens hinstellen und nach der Arbeit wieder abholen. Das ist schon richtig geil geworden,....aber irgendwie war das einmalig,.....! Und da hat das auch nicht soo lange gehalten. Wollt es halt mal ausprobieren.

Eine gute Versiegelung hält auch 6 Monate und dann kann man wieder nachlegen! Gute Produkte sind zwar teuer, dafür aber sehr ergiebig.

6. Son

Son Gast

also ich rate auch zum selber machen,kauf dir gute produkte (sind natürlich bissel teurer) aber dafür halten die wohl ca 3 jahre und es wird auch sehr gut...

habe mir auch vor kurzem die wichtigsten sachen bestellt die ich brauche und komme zwar auf ein preis von 230euro(manche denken jetzt "der spinnt" aber ich denke es ergibt sich...mir macht sowas ja auch spaß es selbst zu machen...

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hast das Dodo wachs bestellt?

8. Son

Son Gast

japp das "blue"
    genau so wie:CHEMICAL GUYS Wheel Wax Guard
    MEGUIARS Endurance High Gloss
    CAR-KOSMETIK Mikrofaserhandschuh 2 stück ein für die obere hälfte des
    fahrzeugs und einen für die untere (stoßstange,türen,kotflügel)
    CHEMICAL GUYS Miracle Dryer 63 x 91 cm 8.75mm
    meguiars microfaser tücher 3er pack (fürs lime prime,wachs,felgen wachs)
    dodo born to be mild shampoo
    dodo lime prime
    meguiars autrag pad
    chemical guya 3er pack auftrag pad (felgenwachs,dodo wachs,dodo lime prime)
    vinylex (innenraumpflege)
    meguiars #34 final inspection (in kombination mit der reinigungsknete)
    magic clean reinigungsknete
    habe dann noch extra einen einfachen schwamm (ca 15x8cm) genommen und den halbiert für die felgen (reinigen) und reifen(high gloss)
    und von der arbeit habe ich 2 große 30liter eimer(ein für shampoo und ein für reines wasser) mitgenommen (leere die sonst im müll landen würden), damit man auch viel wasser benutzen kann um kratzer zu vermeiden

glaube das müsste es gewesen sein

9. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

ich habe mal geschaut und bei mir die Firma Eder Tecc gefunden bei den würde eine Komplettversiegelung 219 € kosten für einen Fiesta mit Scheiben felgen lack.
    Die geben übrigens 1 jahr garantie bei einer auffrischung dann noch ein weiteres wobei ich noch nicht weiß ob es dann etwas günstiger wird.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  10. Adepet

Adepet Forums Neuling

Also ich habe es´bei mir ja machen lassen bei meinem Fofi und kostete 350€.So viel ich nich weiß. Hatten ihn 1 Tag. Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll habe gedacht es regent dann ist der Schmutz weg. Na ja war nicht der Fall. Habe ihn dieses Wo-Ende geputzt habe ihn nur mit so einen ganz weichen Tuch gewischt der Dreck ging von alleine Weg.

11. AlfredIII

Ja ich denke mal beim fofi ist es etwas teurer da es ja nicht die übliche arbeit ist die die machen.
    Bei einer Firma die nix anderes macht als solche arbeiten können da schon anderes rechnen und andere preise nehmen.
    Würde mich aber trozdem mal Interessieren was ihr so bezahlt habt oder was ihr für angebote habt.
    Ist das jetzt günstig = Schlecht die Firma macht auf jedenfall einen sehr seriösen eindruck und die machen alles von hand mit Produkt aus Deutschland.

12. Son

Son Gast

also ich denke mal mit den produkten die ich gewählt habe is man schon super dabei, es gibt natürlich noch bessere aber das reicht fürn anfang... und wenn man überlegt
    anschaffungspreis ca 230euro (hält ca 3 jahre)
    nano versiegelung im schnitt 250euro (einmal im jahr)
    dann kann man ja schon sehen was man spart bei solch einer anschaffung...
    wenn man dazu natürlich keine lust hat dann is es was anderes... also ich hab da nichts gegen mal einen ganzen tag am auto dran zu sein...
    dann weiss ich wenigstens das ich es gemacht habe und wenn ich was falsch gemacht habe kann ich es noch ausbessern und muss mich nich schwarz ärgern weil ein fehler passiert is...

13. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

So ist es,....also wie erwähnt hab ich einmal mein Auto in eine Aufbereitung gebracht,....so pralle war das nicht. Aber gibt halt auch wohl bessere Firmen.

@Alfred

Ich denke,....dass du das selbst entscheiden musst. Aber die verarbeiten die Sachen nur von Hand? Alleine das Polieren sollte eine gute Firma doch mit der Maschine machen? Oder nicht?

gibt denn die Firma eine Garantie darauf?

Es gibt Firmen, die machen das, dann muss man 2 Jahre lang , nur das Spezialshampoo verwenden, damit das gut mit der Versiegelung harmoniert.

14. Son

Son Gast

ich rate jedem es selber zu machen... ein samstag und evtl sonntag mal opfern...is doch kein thema

15. AlfredIII

@Lil'Jon ja die geben ein jahr Garantie.
    Ja mal schauen vill. mache ich es auch selber.

16. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

:B

Das wäre mir ein Gebrauchsgegenstand nicht wert.... aber jedem das Seine...

17. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Tja du bist halt einer von den Autofahrern, die mit Ihrem Auto in die Waschstraße fahren und gut!

Für viele auch für mich, macht das Auto putzen spass und ist ein hobby (ich habe halt auch den Platz dazu usw)! Mit den richtigen Produkten geht auch alles gut von der Hand.

Wenn man zb ne Versiegelung drauf hat, tut man selbst dem Gebrauchsgegenstand was Gutes!

18. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

The good people of the world are washing their cars on their lunch break.

19. Son

Son Gast

meine freundin denkt genau so... sie sagt auch is ein gebrauchsgegenstand...
    aber dann sagt sie anschliessend ich könnte ihren ja gleich mit machen:D

20. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also wer Interesse an einer dauerhaften Nano-Lackversiegelung für die Heimanwendung hat, kann sich gerne an mich wenden. Hab noch ne Packung "Waschstraßenschreck" von DBV (Chemieunternehmen) hier. Da ist alles dabei um sein Auto selber dauerhaft für 6 Monate zuversiegeln. Neupreis ist 39 Euro (laut Packung).

Bewirkt eine schmutzabweisende, hydrophope (wasserabperlende) Oberfläche. Inklusive Abrasiver Voreiniger, Auftrage-Pads, Poliertücher usw.

Bei Interesse ne PN ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009