Napexx ESD ist da! Aber sehr leise - normal?! EDIT: Endrohrlänge messen?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 30. August 2011.

  1. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
  2. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Das Video kenn ich, hab ich mir im Vorfeld bereits mal reingezogen! ;)

    Nach wieviel km war das ungefähr? Deiner war anfangs auch leiser?
     
  3. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    achsoo..dann is ja ok...

    also ich kann dir da leider keine genaue Auskunft geben sonst hätte ich dir sch0n früher bescheid gegeben....bei mir isses der fall das ich ihn gebraucht gekauft hab von nem kollegen..das heißt der war schon etwas eingefahren....aber nach einer fahrt nach polen und zurück wurde er nochn tikk lauter....


    ist deiner denn sehr viel Leiser ???

    mach mal nen Soundfile.


    Gruß und schönes Wochenende an alle ;)
     
  4. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Tage schon versucht nen Soundfile zu machen, aber damit scheint mein Drecks-Nokia total überfordert zu sein. Das Mikrofon ist wahrscheinlich total minderwertig, es kommt immer nur eine Art piepston raus nach der Aufnahme. Vielleicht sollte ich mal das Handy deutlich weiter weg legen.

    Auf jedenfall ist mein Auspuff schon deutlich leiser, aber ich konnte ihn bislang auch noch nicht richtig einfahren. Aber mal generell, nehmt ihr den Sound auch deutlich im Fahrzeuginneren war oder klingt das einfach in den Videos nur immer so brachial, weil man direkt hinter'm Auspuff steht?
     
  5. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Sry, dass mein Soundfile noch nicht kam, aber hier schonmal was vorab:
    Such mal bei youtube nach PhilST91. da bekommst du zwei soundfiles von mir. das eine ist nach 10km (noch neu und stinkend ;)) und das andere nach 500km. man merkt da schon einen guten unterschied, ein aktuelles kann ich dir eventuell heute abend hochladen. dann ist er nach 2h AB richtig schön heiß :D Hat dann auch schon knapp 6k km drauf. :)
     
  6. TS
    Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Okay, würd schon sagen dass das nen deutlich hörbarer Unterschied ist! Der klingt deutlich dumpfer als vorher :)

    Ich wart jetzt einfach mal ab, wie sich das ganze bei mir entwickelt. Falls der auch noch nach mehrerern 100 km nicht merklich lauter geworden ist, halt ich euch auf dem laufenden. Wer bis dahin aus langeweile nochmal seine Endrohrlänge messen möchte, kann mir natürlich weiterhin gerne bescheid geben, wobei ich denke, dass 26cm die Norm sein dürfte, trotz der Abweichung bei Blackwolf.

    Thx @ all!
     
  7. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Jo sry, hatt leider keine Zeit nach der AB, aber mein letztes Soundfile ist eh zu lange her, da kommt bestimmt bald noch ein neues ;) Poste es dann hier :)