Nappex ESD anbringen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von quillo, 1. September 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. corsajäger

corsajäger Forums Profi

(OT?) Wäre nen 100er Endrohr too much???

2. p4ddY

p4ddY Gast

Mir wärs definitiv zu groß, kommt aber auch immer aufs Heck an. Such in der Gallerie mal nach "100" dann siehst n paar mit nem 100er Rohr und verschiedenen Hecks.

3. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Hab ma bissl geguckt... keinen gefunden mit nem Serienheck, der nen 100er verbaut hatte... aber die andern mit den 100ern sahn schon schön böse aus^^ hm... oder doch 2x90er oder oval... Weil ich mein Heck eigentlich nicht groß umbauen wollte... allenfalls nen JMS Ansatz... Der Endtopf wäre nur das Tüpfelchen auf dem "i". Aber wenn ich da einmal was rausschneide...un es dann nicht gefällt... muss ich vorher mal in Photoshop faken, wies aussieht...

4. Monty

Monty Forums Neuling

5. DK0ne

DK0ne Forums Elite

das is echt schon bissl feett :D

6. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Hey, da hab ich doch glatt übersehn, was ich gesucht hab...
    Hm... nicht schlecht... so in die Richtung wollt ichs auch haben... Die zwei 90er sehn schon schön fett aus^^ Vielleicht 1x90...gerade und scharf bei mir denne...
    Danke fürs posten!

7. Tonno1904

Tonno1904 Forums Anfänger(in)

Wie sieht das mit Rost aus? Kann man den Topf nicht irgendwie zusätzlich durch eine Versiegelung schützen?

8. Monty

Monty Forums Neuling

also ich hab meinen jetzt 2 jahre dran und bis jetzt keine spur von rost... nur so ein bischen flugrost da wo die halter rangeschweist sind aber sowas ist ja normal...

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  9. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Meiner ist jetzt auch gute zwei Jahre dran, ich muss sagen, dass die Halterungen schon gut angerostet sind....bröckeln tuts schon ein wenig...

10. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Meiner nach knapp über einem Jahr

Denke so 2Jahre, dann ist er durch und dann kommt wieder der Abwerktopf drunter. Dann habe ich mich satt geröhrt mit dem Teil :D

11. Backy

Backy Gast

sieht bei mir auch nicht anders aus, erschreckend leider
    nen bastuck war mir damals und ist mir jetzt auch noch zu teuer, deswegen werde ich wohl auch wieder zum werk greifen
    liegt ja sowieso im keller mit wenig kilometern

nen k&n als ersatz kommt bei mir aber nicht in frage, weil der ja leider nur beim gas geben nen sound bringt

12. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Hm... die napexx gibts doch auch für glaube 190€ aus Edelstahl... :rolleyes:
    Obs das bringt??? :think:
    Ich hab mich grad in dat scharfe 100er Endrohr verliebt... :sabber:
    ma sehn...

13. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Sagt mal, gibts nen Grund, warum die meisten von euch ihren Napexx "nur" mit der 2x75er Endrohrvariante haben???? :acht:
    Ich hab die 100er Napexx Endrohre noch nicht zu Gesicht bekommen am Fofi... oder geht das dann so trichtermäßig auf 50mm zum Endtopf hin??? Also so, dass es beschissen aussieht, wenn man von der Seite guckt. :eek:mg:

14. Backy

Backy Gast

das kann ich dir nicht sagen, wie es bei dem großen einzelrohr aussieht, vielleicht kannst du ja mal bei napexx direkt nachfragen
    zu dem, warum alle 2x75 haben kann ich dir aber etwas erzählen ... es war so, dass bei ebay und anderen anbietern mitunter der 2x75
    für diesen ca. 120€ kurs verramscht wurde und noch eine oder zwei varianten, die anderen kosteteten wahrlich um die 190€

deswegen werden sich die meisten so wie ich sich wohl dazu entschieden haben ... ich kenne noch jemanden mit einer napexx duplex,
    aber das tut ja hier nichts zur sache

ausserdem ist noch jemand in der gallery zu finden, der so einen rechteckigen auslass hast, das betrifft dich aber ja auch nicht

15. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Also ich finde den 2x75mm gerade eingerollt einfach am schicksten, ein grosses Einzelrohr finde ich eher prollig bis hässlich!^^
    Denke mal, das ist der Grund bei den meisten!

16. Backy

Backy Gast

stimmt schon, ich wollte zwar lieber scharfe rohre wie beim bastuck, aber entweder gabe es nur die eingerollten oder sie waren deutlich günstiger,
    bin mir nicht mehr sicher

17. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Moin!
    Hier mal der Link:
    Napexx Sportauspuff Ford Fiesta 5 JH1 JD3 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 23.09.10 10:17:15 MESZ)
    Die Anzeige wurde erweitert (evtl. wegen meines Anschreibens ;) - ich hatte da mal ne mail geschickt zwecks Endrohren usw.) und da ist zu lesen, dass die Endrohrvarianten alle gleichviel kosten... Bin mit mir im Gewissenskonflikt, ob noch warte, bis der Serientopf durch ist oder das gleich machen werde... Mit der Endrohrvariante bin ich mir ja auch noch uneins...:kratz:

18. Mrmanu

Mrmanu Forums Neuling

Also ich hab nen 1.3er Fiesta MK6, und da mich der Standart-"Sound" schön langsam langweilt überleg ich mir nen Napexx Endtopf draufzutun.
    Das dumme is nur, dass des Auto momentan noch in ner Finanzierung is, und ich noch nicht weiß ob ich ihn in 2 jahren zurückgeb oder nicht.
    Würd auch die Edelstahlvariante kaufen... also vom Rost her wärs dann wahrscheinlich kein Thema.
    Habt ihr da Erfahrungen damit, was der Ford Händler davon hält, wenn so ein Ding verbaut wurde, und nicht mehr der originale Endtopf droben ist?

19. DK0ne

DK0ne Forums Elite

jo, Mrmanu...

bist dus der mich in Youtube angeschrieben hat ??

hier bist du richtig ;)

hier wird dir bestimmt geholfen...

aber ich habe schon nen Kollegen gefragt (Fiesta-Harz) der wird seinen Onkel fragen da der in der Ford Bank arbeitet und dann sag ich dir bescheid ;)

aber der Fiesta-Harz ist der meinung das man ihn drunter bauen kann auch wenn du ihn später ''zurück geben'' würdest :)

P.s: was ich dir noch empfehle ist diese seite :

Ford Fiesta,KA,Fusion,Puma Tuning Galerie

20. Backy

Backy Gast

ich habe meinen fiesta auch seit zwei jahren über die ford bank laufen und habe im nächsten sommer die wahl der rückgabe, des kaufes oder der anschlussfinanzierung

als ich damals das erste am auto machte, tieferlegung durch federn, fragte ich vorher meinen händler, ob es ok ist
    er sagte mir, dass ich dann höchstens damit rechnen muss, dass ich vielleicht nicht den im kaufvertrag festgehaltenen rückgabebetrag nicht in
    der vollen höhe bekomme, weil ich für den händler den wagen nicht mehr im originalzustand versetzt habe

das auto gehört indirekt schon dir, deshalb kannst du im gegensatz zu einem leasingfahrzeug damit machen was du willst

ich habe bei der napexx montage den serientopf in den keller gelegt und würde dir empfehlen, den pott falls du den wagen zurückgibst
    wieder rückbauen zu lassen
    an der schweißnaht unten wird sich keiner stören und der pott wäre dann km-mäßig in nem besseren zustand als das auto
    dann würde der händler dir dafür nichts abziehen bei der rückgabebewertung und du machst somit mehr gewinn, wenn du für 25€ dir den topf
    zurückbauen lässt, als wenn du den napexx bei der rückgabe drunterlässt, falls sie dir da 50-200€ abziehen wollen

Es sind keine weiteren Antworten möglich.