Hab ihn mir gestern angeschaut. War ganz ok sofern man nichts ala Herr der Ringe erwartet. Mir persönlich kamen die Fabelwesen zu wenig vor in diesem Teil, war in Teil 1 besser. Insgesammt aber sehenswert.
Musste mir den Schmarrn jetzt auch antun....weil meine Frau den unbedingt sehen wollte. Und es kam, wie ich es befürchtet hatte. 1 von 5 Sternen....
Der Erste war meilenweit besser. Ein richtiger Fantasystreifen wie schon lange nicht mehr. Der Zweite hier strotzt nur so voll geklauter Dinge aus Herr der Ringe (zwei Rivalen und ihre Untertanen, eine Schlacht) sowie teils unlogische Szenen und Handlungen der Hauptrollen. Wer den ersten Teil schon gesehen hat, kann sich den hier mal antun um an der Story dran zu bleiben, aber ein must-see ist er für mich persönlich nicht.
Die parallelen zwischen HDR und Narnia sind gar nicht sooo abwegig. Die beiden Autoren waren Eng miteinerander befreundet
Erster Teil war um längen besser, aber wer den ersten gesehen hat, sollte sich diesen auch anschauen. Aber für Leute die den ersten nicht kennen, ist er nicht so empfehlenswert.