Hallo Leute. Endlich auch mal wieder da. Ich würde gerne ein Navi in meinem FL einbauen und wollte mal um rad fragen welches gut ist welches auch gut un den doppel-DIN schacht past. Ich weiß ich könnte mich jetzt auch mal dürch 100erte Themen klicken und was raussuchen aber bin leider morgen schon wieder auf montage und danach würde ich gern eins kaufen und einbauen. Bitte nehmt es mir nicht böse. Vieleicht kann mir ja einer helfen. Grüße Flo
Bei 500 € muss es wohl gebraucht sein!!! Es gibt ein super gutes von Pioneer kostet aber 1400 €. Ist ein gutes Stück besser wie TomTom und co. Ach und doppel Din Radios sehen nur geil aus:herz:
Habe bis jetzt in jedem meiner autos ein Navi gehabt, habe mit Blaupunkt "Din" angefangen---> Müll ! Dann ein VDO System paralel zum Radio mit monitor---> besserer Müll ! Dann ein Medion "Din" Navigationssystem---> Richtiger Müll ! Und Dann ! mein Alpine Ina-333 RS bzw. RSS, das ding wurde seit 2002 bis dieses jahr nahezu ohne veränderungen gebaut, was schon sehr viel über die hohe Qualität aussagt.Nächstes Jahr soll der Nachfolger kommen. Ich habe das Radio ende 2005 für ca. 600 € erworben und es bis jetzt mit dem großen zubehör erweiter... Neupreis meines gerätes waren laut Rechnung anfang 2005 2100 € ! Die Ina's bekommt man bei ebay jetzt mit dem MP3 Wechsler für 500 € gebraucht und da ist TMC und aller schnickschnack mit drin, zudem ist komplett Europas auf einer DVD, undzwar mit allem was dazugehört...:toll: ---> Hier <--- Bei mir kommt nix anderes mehr ins auto, als Alpine ! Im Peugeot habe ich jetzt ein Navman ???750i, auch hammer, aber halt kein Din gerät...:lupe:
Wenn es dann unbedingt Doppel DIN sein muß, wirst du für ein neues Gerät 1500€ loswerden. Gebraucht sind die dann aber auch nur selten im 500€ bereich zu finden, außer sie sind alt. Klar, ich würde natürlich Kenwood empfehlen, weil ich selber ein Doppel DIN davon habe, da ist der Preis aber nochmal gut 200€ höher, je nach gewählten Monitor. Preislich liegt aber Pioneer ganz gut im bezahlbaren, das Pioneer AVIC-D3 BT konnte ich selber schonmal testen, es hat mich gut dahingebracht wo ich wollte. Kosten liegen bei 1400€. Für 500€ ein doppel DIN zu bekommen was auch brauchbar ist, könnte schwer werden, da würde ich eher zu der alternative von BB greifen, oder ein mobiles TomTom nehmen, was ich bei nicht gebrauch aus dem Auto nehmen kann.