Navi Festeinbau brauche Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von acer, 10. September 2014.

1. acer

acer Forums Neuling

Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich würde gerne in mein Ford Fiesta 1,4 BJ 2009 ein Navi einbauen . Nun habe ich schon viel darüber gelesen das es da ein China- Navi gibt . Ist denn hier einer von euch bei der so eins verbaut hat und mir evtl sagen kann was ich da für eins nehmen muss oder kann ? . Ich habe das Radio mit der 10 Tastatur eingebaut . Würde mich über eine schnelle antwort freuen komme aus der nähe von Berlin . Ich bin mir auch nicht so sicher ob es diese Navis noch gibt . Wenn ihr Fotos braucht gibt bescheid .

Danke erstmal im voraus

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Es gibt nicht nur ein "China-Navi", sondern gleich mehrere Hersteller mit jeweils mehreren Generationen an Geräten. Meist irgendeine mittalklassige Hardware mit WInCE Basis. Navi-Software variiert von garkeine bis akzeptabel (idR kann man auch eigene installieren, wobei die allein gerne nochmal so viel kosten kann, wie das Gerät)

Klangwunder sind es alles keine, aber es kommt was raus.

3. TS
    acer

acer Forums Neuling

Na ja ich kenne mich da eben noch nicht aus hab das ja nur gelesen . Der freundliche kann mir leider gar nichts anbieten . Deswegen meine frage was ihr mir empfehlen würdet . Bin doch schon alt und verstehe etwas langsamer :). Vieleicht kann mir der ein oder andere noch etwas weiter helfen .

4. 404

Warum sollte er auch... Könntest das Sony Navi aus dem MK7 Facelift nehmen, dürfte aber mit allem drum und dran (Antenne, Kabelbaum, etc.) zum Nachrüsten bei 2k€ liegen...

"Das" China-Navi wurde z.B. hier über Jahre diskutiert: Neues China Multimedia System
    Gibt es von mehreren Herstellern und Anbietern (steckt bei allen das gleiche drin), aktuelle Links weiter hinten im Thread.

Ansonten kannst du auch eine Mittelkonsole für 1DIN oder 2DIN Geräte nehmen. Optisch nicht so nett, aber dafür gibt es Auswahl in quasi jeder Preisklasse.

5. TS
    acer

acer Forums Neuling

Klar gibt es viele nur welches ist das richtige . Ich habe zbs lfb und unten wo man das kleine bzw das oginal Display einbauen müsste um die lfb weiter nutzen zu können , die Tastatur für den parkpiloten zu sitzen . Soweit ich das verstanden habe muss man das oginal da unten einbauen . Hoffe habe da kein Denkfehler .

6. 404

Du kannst das kleine Display auch hinter der Verkleidung festkleben, wenn dich nicht interessiert, was draufsteht...

Oder es gibt einen Rahmen, der beides abdeckt. Habe ich nicht nicht gesehen, aber das heißt ja nichts.

Oder du verlagerst die jetzigen Tasten irgendwo anders in die Mittelkonsole, hinter den Schalthebel oder so bzw. bearbeitest die Verkleidung selbst, sodass alles passt.