Ne frage an Ford Mechaniker

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Amstaff, 6. August 2008.

  1. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre ja seit graumer zeit nen Explorer,nur ist dieser bis einschlislich BJ.98 bei 171km/h abgregelt(fühlt sich an als ob er ind den Drehzahlbegrenzer geht,dem ist aber nicht so) ab dem Bj. 99 geht er bis 193km/h,Bremsen Motor und Fahrwerk sind gleich,wer weiß wie die Drossel raus geht:think:
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dir in den USA einen Xcal oder Predator bestellen.
    Damit kannst du die Vmax ausser Kraft setzen.
    Du solltest aber bedenken das Getriebe, Motor und Differential
    nicht wirklich auf Dauergeschwindigkeiten über 160km/h ausgelegt sind.

    Patrick
     
  3. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal gehört, das das an der Kühlung liegt. Das Öl wird zu warm und das Getriebe geht hops. :think:
     
  4. TS
    Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Getriebe und den Divs ist mir schon klar,mit sonem Wagen fährt man ja auch nicht 190 Reisegeschwindigkeit,aber mal ein kurzer sprint kann man ja mal wagen,der Motor wirds wohl aushalten,ist der gleiche wie im Mustang,die Kühlung ist auch auf den EU Markt ausgelegt.
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zum Beispiel vom neuen Mustang V6 das man da keinesfalls die Vmax Sperre aufheben sollte.
    Der Getriebeölkühler ist viel zu klein und die 2teilige Kardanwelle nicht auf die
    Drehzahl ausgelegt. Die ist schon einigen um die Ohren geflogen.

    Patrickk
     
  6. TS
    Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt die Explorer ab 99 haben diese Sperre nicht mehr und sind nach Teilelisten in allen punkten wie Bremsen,Bereifung,Kühler,Getriebe usw Baugleich mit dem 98er Modell,größere Kühler solten allerdings auch nicht das problem sein,weiter ist die Antriebseinheit beim V6 die gleiche wie im V8,ok,der ist auch nicht schneller als der V6 hat ja auch nur 7PS mehr,wurde auch nur in den USA verkauft.
     
  7. MK3 STAR

    MK3 STAR Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Tja gleiche teilenummer heißt nicht immer gleichen teil..manchmal sind die neueren überarbeitet worde und haben trotzdem die gleiche nr wie das alte....
    schonmal vorgekommen...
     
  8. TS
    Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber 100% der gleiche Wagen,ok ausser der Bereifung,der vor 99 wurde Standartmäßig mit 225er ausgeliefert und dere ab 99 mit 255er,die 255 sind bei mir schon montiert Serie beim BlackEdition und dem Limited.
     
  9. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Dem Motor macht das nix, ist schließlich ein deutscher V6 aus Köln ;)