Ne Frage! Will mich mein Händler verarschen? 2500€???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 21. August 2007.

1. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

klingt in jedem fall interessant wie du es gemacht hast, Bilder gibts leider keine mehr oder?

Funktioniert sie denn Einwandfrei?

2. JAF

JAF Gast

Leider kann man sich nicht wegen ALLEM vorher Gedanken machen und das Franzosen das können is mir klar :wink:
    Kumpel fährt einen Clio und baut sich so für ein paar €uro einen Tempomat.

Schön wärs wenn Ford sowas auch könnte, aber jedes Auto hat so seine Überraschungen.

3. JAF

JAF Gast

Funktionieren tut es gut, nur rate ich dir nochmals davon ab. Such dir Originalteile, damit hast du weniger ärger beim Einbau und auch hinterher bist du damit besser dran.
    Obwohl, zv geht universal noch, bei e.Fh. rate ich dir 100 Pro davon ab. Passt nämlich nicht ohne weiteres zwischen die Türverkleidung! Zumindest nach meiner Erfahrung
    Gruß

4. TS
    ChrissTucker2004

Ich hatte sowieso vor auf Originalteile zu setzen, ich muss dann erst einmal gucken wann und wie ich mir was an Teilen bestelle. Als erstes kommen definitiv die EFH, ich kann die Kurbel nicht mehr sehen, stört erstens während der Fahrt und zweitens der Anblick macht meinem Magen Probleme.

5. JAF

JAF Gast

Bei mir was es ein anderes Prob ;)

Bei der Fahrt habe ich gerne das Beifahrerfenster offen und bei Tempo 100 mal eben rüberstrecken und das Fenster kurbeln wäre wohl mehr als Lebensgefährlich!
    Ach PS:
    Wenn du das schon machst mit e.Fh. und ZV, dann mach gleich die Dämmung mit und evtl neue Boxen wenn du welche möchtest. Ersparrt dir eine Menge arbeit und das Dämmen macht schon eine Menge her.
    Weil wenn schon die Tür "aufschraubst" dann gleich alles richtig machen :wink:
    Gruß

6. Jan

Jan Forums Inventar

gabs den fofi ohne zv :gruebel::lol:

gruß

Jan

7. TS
    ChrissTucker2004

Puhh wäre zwar eine idee aber ich muss erstmal die Preise checken. Bei mir ist es wenn ich es so nehme genauso wie bei dir, ich fahre oft mit offenen Fenstern, ich habe mich schon des öfteren mal rübergebeugt und gekurbelt und bin schon das ein oder andere male etwas aus der Bahn geraten. Vom Sicherheitsaspekt ist es mir ebenfalls zu gefährlich.

@ Dejan: Ja Leider.

8. JAF

JAF Gast

Nö, wir machten uns nur so die Mühe :lol::wink:

9. Schueddi

Schueddi Gast

Eindeutiger Fehlkauf! Du bist so unzufrieden mit dem Auto das du alles veränderst und legst dabei drauf ohne Ende!

10. lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

der preis schockiert mich nichtmal so... bin inzwischen einiges gewohnt, als ich zum freundlichen ging und angefragt habe was mich eine blende zum einbau eines din radios kostet... die wollten ernsthaft für die plastik einbaublende und einen ganz simplen adapter auf iso 140 euro haben... aufm absatz umgedreht und wech ;)

in meinem mk4 hatte ich auch zv nachgerüstet, auch son universalteil. war etwas gebastel, aber ging ansich recht gut. wir hatten den bowdenzug um etwa 5cm entmatelt, die enden wieder ordentlich fixiert und an dem offenen stück die stellmotoren montiert, hat einwandfrei funktioniert. ist nur doch etwas ätzendes gebastel und ob das eine sache für die ewigkeit ist wage ich auch zu bezweifeln, aber hatte sich dann auch anders erledigt... kabelverlegen war ein graus und so wie die lagen sind die ersten leitungen nach ein paar monaten gebrochen, dann habe ich den rest auch gekappt und habe wieder "manuell" geöffnet ;)

11. Piet

Piet Forums Inventar

Für das was du verändert ist das Auto wirklich die falsche Basis. Es wird billiger kommen den Wagen zu verkaufen und sich ein Modell mit gescheiter Ausstattung zu kaufen. So bist du einen haufen Kohle los und hast trotzdem nur einen Handelsüblichen Fiesta, der beim Verkauf wohl nicht mal richtig berechnet wird, weil alles Nachgerüstet wurde. Für die ganzen Umbauten bekommst du ja nachher nichts.

12. YunLung

YunLung Forums Neuling

Ansonsten:

Rechne mal mit 2 Tagen, die EIN Mann braucht, um den ganzen Kram da einzubauen.

Sind 16 Arbeitsstunden, mal 60,- EUR (wenn du damit hinkommst...) sind ja schon 960,- EUR....

Also dat kommt schon hin mit dem Arbeitslohn...

Chrischan

13. TS
    ChrissTucker2004

@ Schueddi und mk5jas:

Fehlkauf würde ich gar nicht mal sagen, ich bastel halt gern und habe das ein oder andere Bedürfnis, z.B wie nach ner ZV. Der Preis hat mich echt abgeschreckt und naja mal sehen was ich machen werde. Als nächstes steht erstmal mein Gewinde + Bereifung an.

@ Schueddi: Wie kommst du darauf das ich total unzufrieden bin? Ok etwas schwach aber sonst habe ich doch nichts anderes geäußert :)

14. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Tja trotzdem zahlst du nur drauf .. :)
    ist so als würde ich das Fenster auf machen und würde 10000 € rausschmeißen :)

15. TS
    ChrissTucker2004

naja so würde ich es nicht ausdrücken, dasselbe könnte ich hier über andere sagen, Thema Flügeltüren. Tür auf und Geld raus.

16. Schueddi

Schueddi Gast

Zu schwach - stärker machen
    keine ZV - ZV einbauen
    keine el. Fenster - el Fenster einbauen
    eine Nebler - Nebler einbauen

Das sind alles Dinge die hättest du zum gleichen Preis bekommen können hättest nur 10min investiert um dich ein wenig umzuschauen. Wenn ich ein Auto kaufe weis ich doch vorher schon was MUSS es haben und was SOLLTE es haben.
    Und das sind alles Dinge da legst du gnadenlos drauf. Das ist sowas von sinnlos rausgeballertes Geld und hat auch nichts mit basteln zu tun. Ich würde mir ernsthaft überlegen den Karren JETZT zu verkaufen und den gleichen mit ner passenden Austattung zu holen. Das ist kein Tuning sondern klägliches nachrüsten mit der Hoffnung das es funktioniert. Für das Geld, das du investierst hättest du schon längst dein Gewinde samt Felgen!

17. TS
    ChrissTucker2004

ich sagte ja das ich es nach hinten verschiebe, zu allererst kommt das Gewinde und die Felgen. efh sind ebenfalls nicht das Problem. nur die ZV und die werde ich halt wenn es hart auf hart kommt nicht nehmen.

Schueddi Schueddi Schueddi, hilf mir mal lieber nen anständiges Gewinde zu finden, Weitec KW, H&R, Eibach? ;-)

Irgendwie sind meine Threads immer echte Forenschlager, irgendwas zieht euch an geil geil :lol:

18. Schueddi

Schueddi Gast

ganz klar H&R
    Eibach lässt bei H&R fertigen, verwendet aber anderen Federstahl außerdem weis ich nicht was für Dämpfer verwendet werden. Zu den anderen kann ich nichts sagen. Mein Tuner verbaut jedenfalls auch lieber H&R statt KW. Aber ich denke das ist auch Einstellungssache.
    Ich hab H&R und es ist spitzenmäßig.

19. TS
    ChrissTucker2004

ich les mal vergleichtests, falls sich nichts negatives finden lässt, werkelt bald nen H&R bei mir......Ich dachte bisher immer das Eibach ne alt eingessene Deutsche Marke ist....

20. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Sehe ich absolut genauso.
    Da fummelst du dir Tagelang einen ab, nur um aus einem Serienauto mit unterdurchschnittlicher Ausstattung eins mit durchschnittlicher Ausstattung zu machen.

Ich vermute mal, du hast den Wagen auf ST-Optik umgebaut, dann bau den zurück und ändere erstmal die Basis - dann kannst du auch mit Fahrwerk, Optik etc. richtig anfangen.

Sonst stehst du in einem Jahr vor dem Punkt, unendlich viel Arbeit und einen Haufen Kohle in ein Auto investiert zu haben, dass dir dann z.B. zu langsam ist. Damit hättest du dann gleich doppelt draufgezahlt, weil sich ein umgebasteltes Auto nunmal eher schlechter verkauft als ein Serienwagen.