Nebelscheinis von XR2i an 1.3 funktionerte jetzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Suppenkoch, 15. Oktober 2004.

1. Suppenkoch

Suppenkoch Forums Neuling

Servus,

bei mir ist die linke Nebelscheinwerferlampe ausgefallen, habe sie gewechselt und sie funktionierte. Habe dann alles wieder fest dran gemacht und nochmals getestet, dann ging nix mehr, weder links noch rechts. Kann das sein, dass das am Relais liegt oder an was sonst? :jammer:

2. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hört sich so an ,als wär da ein kurzer :wink:

3. TS
    Suppenkoch

Kann das sein, dass das an der Sicherung liegt? Und wenn ja welche Sicherung wäre das dann? Habe mir die Rundumverspoilerung nachträglich angebaut. Die Nebler sind am Standlicht mit angeschlossen ( das Standlicht geht noch) :wink:

4. Numair

Numair Gast

ersma... nebler am standlicht ist murks... die gehören auf nen extra knopf
    hatte die fälschlicher weise auch so angeschlossen und mir hat's auch immer die sicherung raus gehauen (wird bei dir wohl das gleiche sein)

mach mal den deckel vom sicherungskasten ab - auf der innenseite vom deckel steht die sicherungsbelegung - hau dann einfach ne höhere rein (ich glaub standart sind 10er ... bin mir aber nicht mehr sicher)

besser wäre es allerdings die nebler direkt seperat zu verkabeln und auf nen knopf in der mittelkonsole zu legen

5. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du die Nebler über ein Relais laufen. Mit dem Standlicht schaltest du das Relais und die Nebler gehen an..... (MAN MÜSST IHR BEI EUCH VIIIIEL NEBEL HABEN....;)!?)

Kann auch ein Masse-Problem sein...

Also ALLE Leitungen überprüfen: auf festen Sitz, korrekten Anschluss, etc..

Übrigens würd ich mir an deiner Stelle den Nebelscheinwerfer-Schalter für MK3 besorgen und die Nebler da drüber an/aus machen.... kommt beim TÜV und der Bullerei sehr viel besser an... ;)

6. TS
    Suppenkoch

Habe ich vergessen mit zu schreiben. Also ich habe einen Schalter für die Nebler. Wenn ich die Standlichter anschalte, dann kann ich die Nebler an und ausschalten und wenn das Licht aus ist kann ich die nicht zuschalten. Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Wenn ich was vergessen haben sollte einfach weiterfragen.

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

also dann such dir mal die sicherung für die nebels und schau mal nach,ob das relais kaputt ist :wink:

8. TS
    Suppenkoch

Werde am Montag mal das Relais tauschen, habe leider keins in Reserve. Das die Sicherung im Eimer sind kann ich ausschliessen, da ich die vorhin mal gewechselt habe. Ich danke euch schon mal zwischen durch für eure Hilfe. Werde am Montag mal Bericht erstatten was Phase war oder ist. :wink:

9. TS
    Suppenkoch

So ich bins nochmal. Hatt sich alle geklärt, war ein Kurzschluß gewesen (das Kabel war nicht richtig isoliert und ist gegen die Masse gekommen).

Ich danke euch allen, die mir geholfen haben. :wink: