Nebelscheinwerfer alls Tagfahrlicht/ Tagfahrlicht generell

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 18. September 2006.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das ESP kann durch bremsen einzelner räder oder durch drosselung der motorleistung das fahrzeug in einer instabielen fahrsituation (übersteuern oder untersteuern) abfangen. 99% der fronttriebler sind so abgestimmt das übersteuern nur mit der handbremse möglich is oder wenn ein hinterreifen platzt. Untersteuern is meist gewollt wenn man am kurvenausgang früh gas gibt, oder ungewollt wenn ma zu schnell in eine kurve fährt oder in der kurve bremst. In den fällen kann das ESP aber auch nicht mehr gripp erzeugen sondern nur den gripp auf der hinterachse redzieren so das man zwar nicht gerade aus in den graben rutscht sondern über alle 4 räder rutschend abfliegt.

Daher würde ich nichts für ESP bei einem fronttriebler zahlen. Wenns drinn is und nicht gerade 50kg wiegt und vollständig abschaltbar is kannst von mir aus auch drinn sein

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  2. DaOptika

DaOptika Gast

schonmal was von regen und schnee gehört?

3. Schueddi

Schueddi Gast

Oder einfach nur unvorhersehbares Hinderniss???
    Warum denken alle bei ESP immer gleich ans Hobbyrennfahren?

4. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Die tritt bei einem Fronttriebler nie aus ???
    Oder einfach kurz vom Gas gehen und das Heck kommt schön für einen Drift....... (wenns ESP ausgeschalten ist)
    Von wem ? Warum glaubst untersteuert ein Auto wo die gelenkten Räder angetrieben werden ?
    Du hast den Sinn von ESP nicht verstanden, ESP stabilisiert das rutschende Fahrzeug und soll Abflüge reduzieren bzw. verhindern nicht mehr Grip 'erzeugen' um noch schneller aus der Kurve zu fliegen.....
    Es kann auch ein Vorderrad abbremsen um eine stabilere Strassenlage zu erreichen !!!

ESP ist schon recht sinnvoll, kann es in brenzlichen Situationen so manchen Abflug (die meisten können ja nicht richtig mit der Situation umgehen) verhindern.

Bei gutem Fahrwerk und einem Könner am Steuer ist ohne ESP sicherlich ein anderer Fahrstil möglich (Drift) der auch etwas mehr Geschwindigkeit ermöglicht, aber die Durchschnittshausfrau wird mit ESP flotter zum Kindergarten unterwegs sein als ohne :lol::lol:

Leider kann man bei manchen Fahrzeugen das ESP nicht ganz abschalten (Spaßbremse) und bei BMW-Modellen in 2 Stufen (Driftmöglichkeit mit ESP !)

GreetS Rob

5. BlueZZ

BlueZZ Gast

Auf DMAX ( TV-Sender ) gibts ne Sendung D-Motor. Der Driftkönig schlechthin, Tim Schrick, hat in einer Sendung die Fahrwerkssabstimmungen von Polo GTI und Fiesta ST unter die Lupe genommen. Der VW hat er bei abgeschaltetem ESP fast nicht zum Ausbrechen gebracht. Da greift trotz abgeschaltetem ESP trotzdem noch die Motorelektronik ein. Den ST hat er auch abschaltet durch die Kurven geprügelt, der ließ sich gut quertreiben. Der Spassfaktor beim ST ist laut Tim Schrick eindeutig mehr gegeben, direktere Lenkung, besseres Fahrwerk, günstigerer Einstiegspreis.

DMAX bringt oft Motormagazine, auch welche aus den Staaten, z.B. Overhaulin, das ist auch ne richtig geile Sendung.

Kennt das jemand ?

6. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ist zwar ein wenig OT aber ich bin DMAX-Seher der ersten Stunde !

GreetS Rob

7. Schließe mich Rop_Mae an, und
    Meinst du das ernst :hmm:

Ich gucke täglich D-Max, wenn ich den Fernsehen gucke...

Tim nimmt auch mal eben nebenbei an einem Driftwettbewerb mit, mit einem auto, das er vorher noch nie gefahren ist (350Z) und gewinnt maleben :lol:

8. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Er musste nur die Sicherung vom ESP ziehen denn das geht trotz Schalter auf OFF nie ganz aus...........

Der Kerl (Tim) ist auch ein Motorrad-Tester (scheint auch damit fahren zu können)

GreetS Rob

9. Ich denke nicht...Er sagt ziemlich oft, das er keine joghurtbecher mag bzw. Zweirädrige Fahrzeuge...:)
    Ich fand das Geil, wo er die depris hatte und ein auto mit max. Kompfort fahren wollte...Und dann...BäMM...Ich will wieder Leistung satt, wo ist mein M3 Touring ! GeilGeilGeil...:toll:

10. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Jo.. Kommt auf Discovery Turbo jeden Abend um 10 :)
    So bringt man Maenner zum weinen .. und das gleich 2mal :) Das erste Mal, wenn das Auto weg ist und man die Telefonanrufe ueberstehen muss und dann wenn man es aufgebrezelt wiederbekommt :)

mfg

Bang Olafson

11. Fiesta 16V SkyBlue

Fiesta 16V SkyBlue Forums Neuling

12. JAF

JAF Gast

Wer von euch hat eigentlich alles einen anderen Lichtschalter einbauen müssen um die Nebelscheinwerfer nachträglich einzubauen?
    Bzw, wer hat am wenigsten bezahlt für den Schalter? :gruebel:

Die Preise belaufen sich hier nämlich zwischen 82€ und 92€...Das ist mir definitiv ein bisschen zu teuer!
    Hat da nicht jmd Erfahrung wo es die güstiger gibt? Selbst wenn ich dann noch Versand bezahlen müsste wäre mir das egal, hauptsache nicht so teuer :lol:

Danke

PS: Eine Anfrage läuft noch, wenn die nichts erbirngt, geb ichs hier auf....

13. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Hatte damals 59€ bezahlt.
    Frage doch einfach nach nem Preisnachlass..meistens geht da was. :)

14. JAF

JAF Gast

Aber nicht 20-30€ :wink:

Geb mir die nummer deines Händlers und ich rufe da an...Zahle lieber Versand als hier zu bestellen ;-)

Gruß

15. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Hier finden Sie uns Autohaus Dietrich Skjellet
    Hönower Str. 100 A
    12623 Berlin

Tel. 030 - 56 89 130
    Fax 030 - 56 25 531
    service@ford-skjellet.de

unsere Mietwagen: www.skjelletrent.de

Habe den vor 2 Jahren gekauft musst mal schauen was die jetzt wollen ..
    :)

16. JAF

JAF Gast

84,78€ wollen die :schock:

Hat sich in den letzten Jahren etwa so viel auf dem Markt getan das die Preise so drastisch nach oben gingen?

Der günstigste wäre jtz bei 82€ den ich bekommen könnte...:bäh:

17. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Wenn man es genau nimmt, erlischt die ABE und damit die Zulassung und Versicherung des Fahrzeuges. Das gleiche passiert bei bunt eingefaerbten Standlichtleuchten oder beleuchteten Waschduesen.
    Leider nimmt es niemand so genau.

mfg

Stefan

18. JAF

JAF Gast

<-- Guckt doch mal hier

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/216bd896e90075405.php

Recht guter Shop wie ich finde und günstiger als dein ebay ;-)

Gruß

EDIT: Such immernoch günstigere Schalter *g*

19. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Ähm fragst du auch ob man am Preis was machen kann ?
    es geht immer was! :)

20. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

@ JAF: Meinste nen Schalter fürs Nachrüsten der Nebler?

Wenn ja, ich habe auch nur 54€ bezahlt, du könntest es mal bei European Parts versuchen oder bei meinem Händler.