Hallo Liebe Gemeinde Bin neu Hier [ 23.11.2013 ] und wollte mal mein Anliegen in de Raum schmeißen! :klatsch: Ich habe mir einen FoFi MK4 1,25 Ghia zugelegt und gestern gesehen, dass dieser eine Vorrichtung für Nebelscheinwerfer hat, diese aber mit einer Abdeckung verdeckt ist... Hat von euch jmd zufällig ein paar Nebelscheinwerfer rumliegen? Kabel etc sind unwichtig, das verlege ich mir neu.. Vielen Dank bereits im Vorraus :B:B
Hallo! Was genau meinst du mit Vorrichtung? Vorne in der Stoßstange im unteren Kühlergrill muß links und rechts ein Stück rausgetrennt werden, dann können dort die nebler eingebaut werden. Im Innenraum kommt dann der Schalter hin, wo jetzt der Blindschalter ist. Was die Verkabelung angeht, so gibt es viele Möglichkeiten, wieviel schon verlegt ist. Bei mir zum Beispiel war im Motorraum alles fertig verkabelt, die Stecker waren in der Nähe der Nebler irgendwo eingewickelt. Lediglich im Motorsicherungskasten mußte ich 1 Relais einstecken. Im Innenraum mußte ich dann noch von hinterm Tacho ein Kabel verlängern, zum Schalter. Was da ist, kann aber stark variieren, von "alles vorgerüstet" bis "gar nichts vorgerüstet" kommt alles vor, läßt sich auch nicht direkt an der Ausstattung erkennen, Ford hat oft das verbaut, was grade da war. Aber die Wahrscheinlichkeit bei nem Ghia ist eher hoch, das dass meiste schon vorhanden ist. Wenn du aber alles selber nachziehen willst, denk dran, dass die die Nebler nur an gehen dürfen, wenn mindestens Standlicht an ist. Gibt aber hier schon viele Beiträge zum Thema Nebler nachrüsten.
Nebler Danke für deine Antwort Ja, dort muss ich ein Stück Plastik abtrennen, sodass die Nebler reinpassen.... Habe jetzt auf e***.kleinan*****n Nebler für 10 Euro gefunden, und diese mal direkt gekauft... Ich danke trotzdem mfg basti Ps. Danke für den Tip mit den vorhandenen Kabeln! Da wer ich gleich mal nachschauen