Nebelscheinwerfer nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von toxicmolotow, 15. Juli 2007.

1. Calamera

Calamera Gast

Nett...ich wünschte, es würde beim vFL genauso schnell gehen ^^

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

nur frage ich mich wie du den Lichtschalter eines vFL in ein FL Armaturenbrett bekommst? :gruebel:

3. JAF

JAF Gast

Wahrscheinlich ist der FL aus Pappe ;-)

Wusste ichs doch das die VFLs die wahren Fords sind und das hier noch mit "Liebe" getunt wird...:herz::wink:

4. Curly

Curly Forums Mythos

lol naja lieber mit liebe als mit garnichts wa ;-) son quatsch :schock:

5. ChrissTucker2004

ja aber ich nehme nicht an das er den runden schalter in den eckigen schacht geklöppt hat und die seiten mit pappe zugestopft hat ;)

6. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Das geht, ich habs ja gemacht und auch schon geschrieben wie !
    Und zwar im "Alles Farbe oder was" Thread.

Klar, aussen sind die verschieden.
    Aber das Innenleben ist das selbe!
    Ich hab den Drehschalter sammt Rastmechanismus und eigentlichem Schalter (innen) aus meinem Alten verwenden können, da die Teile gleich sind.
    Ich kann ja mal ein Bild machen.
    Da mein neuer vom Kabelbaum her für Nebler ausgerüstet war musste ich also nur den Schalter Tauschen und die Nebler einbauen.
    Fertig.

Mario

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  7. ChrissTucker2004

aso na dann ok :)

8. Calamera

Calamera Gast

Ich überleg gerade, ob ich mir eine neue Front kaufen sollte, da ich noch eine zweiteilige Front habe. Ich müsste dann mit dem Dremel Platz für die NSW machen, was wohl keine gute Passgenauigkeit nach sich ziehen würde (Hatte noch nie nen Dremel oder ähnliches in der Hand :) ). Ich hab als Ersatz an eine originale vFL-Front gedacht.

Mit welchen Kosten müsste ich denn rechnen und was sollte ich auf gar keinen Fall kaufen?

9. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Hallo

Zur Stoßstange kann ich Dir nix sagen, aber bei Ebay bekommste die Hella Nebelscheinwerfer für um die 50 EUR.
    Schau doch mal bei Schrottplätzen vorbei, ob die vFL Stoßstangen haben.

Mario

10. JAF

JAF Gast

Also ich muss nichts dremeln, bei mir ist das, wo die Neblersitzen, einfach nur "gesteckt". Dieses also entfernen, Nebler rein mit Blende und gut ist.
    In 4 Wochen kann ichs dir ganz genau sagen ;-)

11. Calamera

Calamera Gast

Falls dein Bild dein aktuelles Auto zeigt, muss ich dir sagen, dass du eine einteilige Front hast. Bei den Einteiligen muss wirklich nur die Blende rausgeklipst werden. Bei einer zweiteiligen Front sind die leider fest drin.

@Cyberrailer: Ja das mit dem Schrottplatz hab ich mir auch überlegt. Nur müsste man die dort bestimmt auch neu lackieren, da die bestimmt nicht umsonst aufn Schrottplatz sind ^^

12. JAF

JAF Gast

Und das ist schlitweg falsch!
    Hab definitiv eine Zweiteilige! Farbe kann täuschen ;-)

13. Benny86

Benny86 Gast

Hi, kann mir mal jemand die Teile Nummern für follgende dinge sagen :

(Alles für den Fiesta Style, 1,4 80 PS, Baujahr 11/2007)

• Schalter mit Nebelscheinwerfer Funktion
    • Blenden / Halter für die NSW
    • NSW
    Wenn möglich mit Preis

Gruß und Dank

Benny

14. Schueddi

Schueddi Gast

15. Benny86

Benny86 Gast

Mhhh... glaube bin zu blöd.. ich sehe da nur die Sachen für den vFL.. habe doch aber nen FL

16. Schueddi

Schueddi Gast

Naja, zumindest der Schalter ist gleich geblieben. Und wenn du eh zu Ford gehst und die Teile bestellst kann er dir auch gleich die Nummern sagen damit du sie nachtragen kannst *g*

17. Benny86

Benny86 Gast

Wollte morgen bestellen, wenn ich die Nummern habe schreibe ich sie rein....

18. ford85

ford85 Forums Neuling

also die nummer für die blenden FL sind 01375902 und 01375900 preis ist ca 17 € ohne steuer die nebler müssten so ca 70 - 80€ das stück kosten schau mal bei ebay österreich nach hab grad erst welche für 40 euro das paar gekauft

19. Calamera

Calamera Gast

Haste die nachlackieren lassen? Von Haus aus gibt es sowas doch nicht oder? Naja auf jeden Fall war ich immer der Meinung, dass eine zweiteilige Front keine Clips hat und eine einteilige Front wiederum Clips. Und da die einteiligen Frontstoßstangen so wie deine lackiert sind, hab ich darauf geschlossen ^^

Aber auf jeden Fall gibts bei mir keine Clips. Vielleicht wurden ja bei den späteren Baujahren Clips eingeführt. Meiner ist BJ '03.

20. BBS99

BBS99 Forums Inventar

von den 2 geteilten gibts 2 verschiedene unterteile. das eine normale ohne NWS Blenden zum rausklipsen und eins, wo man die beiden Seitenteile rausklipsen kann. Das ganze untere Teil, wo man klipsen kann kostet ca. 110€