hallo leute, wollte mal fragen was so die nebelscheinwerfer kosten für meinen fiesta. da ich ja von werk aus keine drin habe ,und mein händler mir weiss machen möchte,das man keine nebelscheinwerfer nach rüsten kann.evtl.die teile nummer.auf antworten würde ich mich freuen.
Hast Du nen Ambiente? Dann ist vom Werk her tatsächlich keine Nachrüst-Möglichkeit vorgesehen! Klar, kann man irgendwie alles nachträglich einbauen, aber hier ist wohl der Aufwand extrem
lol, aber normaler weise sollte der kabelstrang der für die nebler ist bei jedem vorhaben sein, kauf die einfach ein nachrüst set von hella zb, für 100€ bei ebay
das ist nicht ganz so einfach, mein Ambiente hat ne 2 geteilte Front, da geht nicht einfach Nebelscheinwerfer einbauen, da muss geschnitten werden. Das is ein komplettes teil und die Nebelscheinwerferplätze sind nur angedeutet. Kabel liegen soweit ich weiß nur bei den Modellen bis Ende 2003, dann wurden die aus Kostengründen auch weggelassen.
Das Nachrüsten von Teilen, die als Zubehör/Extra bei Neuwagenkauf bestellt werden müssen, ist vielfach nicht machbar bzw. zu kostspielig. Hier gibt es Nachrüstnebelscheinwerfer von Hella für den FOFI ab BJ 2001 "Nebelscheinwerfer Micro" Preis 199 EUR zzgl. Einbau Ich hab natürlich die Original-Nebelscheinwerfer....:1P:
lol 200€? guggmal hier das sind 110€ ich hab das gleiche set für 40€ ersteigert, das war ein glück^^ und so sehen die aus eingebaut und in schwarz lackiert: http://www.ck-clan.de/member/bender/pics/index.php?file=./myfofi/100_1102.jpg muss halt nur noch schauen ob du das kabel links unten neben dem rechtenscheinwerfer hast für die nebler wenn ja, geht der einbau ohne probelme bis auf das dass du bei einer 2teiligen front die schwarzen kunststoff teile unten auf der seite raus schneiden musst, was aber auch nicht die welt ist, kabel und sogar ein schalter sind dabei, wenn du dir den ca. 50€ teuer ford liochtschalter inkl nebler kaufen willst. hier noch ein bild wo du das kabel finden kannst: http://www.ck-clan.de/member/bender/pics/index.php?file=./auto/lack/100_1060.jpg das kabel hängt normaler weisse hinten dem kühler auf der rechten seite.
jep den vorschlag hat mir mein freundlicher auch gemacht. das die kabel bereits liegen meinen die meisten aber bei einigen modellen ist es einfach nicht der fall. bei geteilten stoßstangen ist das problem mit dem scheiden. bei mir steht der einbau auch noch an.
Also: einteilige Stoßstange mit Neblervorbereitung=> Ebay 59€ oder den originalen unteren Teil von Ford => 110€ :bäh: Nebler selber bekommt man manchmal in ebay. So wie ich für 26€ !
Wenn man das Geld hat würd ich Optisch gesehn die eckigen besser finden ansonsten kann man ja auch die preiswertere Variante wählen ( eBay - die runden die Bender hat) Warst schon bei Ford und hast gucken lassen ob die Leitungen schon liegen bzw hast du selber schon geschaut ? .. wenn sie schon liegen ist es relativ einfach ( Selbermachen )
ja die eckigen gefallen mir ja auch besser ,ich war gestern beim händler der komplete satz kostet ca 200 flocken.also mit kabel und schalter....................
aber ein anderer händler meinte das man die nebler nicht nach rüsten kann weil es schon wieder ein neueres modell ist usw...... hab das viva modell 09.2005
Hi, Ich hab auch das Viva-modell 04.2004. hab kurz nach dem Kauf die nebler (eckig) einbauen lassen: 1 Lichtschalter: 57€ 1 Anschlussleitung: 28€ (war also noch nicht gelegt) 2 Nebler 90€ 2 neue Blenden: 25€ Kommt zusammen auf gute 200€, wobei der Händler meiner Meinung nach kräftig verdient hat, weil er meinen alten Lichtschalter und die alten Blenden auf lager legen konnte, die hatten keine 1000km auf´m Buckel:-? Selbsteinbau weiß ich net wirklich....... bei mir hatte die Werkstatt scho leichte Probleme, was die Kontrollleuchte in der Anzeige betrifft.....:stricken: Gruß Johannes
tja ist schon viel, aber wie gesagt, bei mir war das kabel schon verlegt und im tacho ist auch schon eine anzeige vorhanden gewesen, 50€ nebler und 58€ der schalter.
ja:roll: wie oben besprochen und verlinkt, sind die hella mirco de nebler extra für fiesta ab 02, inkl blende lichter und extra noch ein schalter falls man kein ford schalter kaufen will, ist alles dabei, nur muss man nachsehen ob der kabel im motorraum vorhanden ist. http://cgi.ebay.de/FORD-FIESTA-Hella-MICRO-DE-H3-Nebelscheinwerfer-SET-NEU_W0QQitemZ270009308263QQihZ017QQcategoryZ65229QQrdZ1QQcmdZViewItem