Hallo, kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Nebelscheinwerfer in der Sport-Front haben? Ich habe folgende Scheinwerfer gefunden. Haben angeblich auch ein E-Zeichen. Meint ihr die sind in Deutschland zugelassen? Gruß Jens
Beide abgebildeten Nebelscheinwerfer sind unzulässig. Auf das E Zeichen kann man leider inzwischen auch nicht mehr viel geben, weil die Firmen im Ausland einfach mal das E Zeichen von anderen zugelassenen Leuchten nehmen und das auf ihre Teile machen. Der Nebler auf dem ersten Bild sieht aus wie mit Standlichtringen, das kann nicht legal sein, weil die zu tief angebracht sind. Der Niedrigste Punkt wäre 35cm über der Straße. Was auch möglich ist, ist das die Nebler an sich ein legales E Zeichen haben, was aber durch den zusätzlichen anbau der Standlichtringe nicht mehr gültig ist.
Ich habe jetzt auf der Herstellerseite gesehen, dass die Nebelscheinwerfer nicht in der STVO zugelassen sind. Kann mir trotzdem jemand den Durchmesser der Nebelscheinwerfer in der Sport-Front sagen? Gruß Jens