Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MaxFord, 26. Juli 2004.

1. MaxFord

MaxFord Gast

Ich habe so 2 schöne Nebelscheinwerfer gesehen. Das sind so 2 rundliche. Sehen so ein wenig aus wie ne Glaskugel :). Bestimmt wisst ihr was ich meine :kniefall: . Würde jetzt nur mal gerne wissen, da ich ja nicht noch 2 weiter Frontscheinwerfer besitze also unter dem normalen Licht, wo ich diese am besten befestigen könnte :lupe: :). Vielleicht hat sich ja mal jemand welche dran gemacht und könnte mir mal sagen, wo ich sie am besten befestigen kann. Wenn ich noch ein Bild von ihnen finden sollte, dann stelle ich eins rein. Würde nämlich gerne mal mit 4 Leuchten Abends durch die Stadt farhen und nicht nur mit 2 :).

MFG Max

2. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:wink:

Kannst Dir 2 saubere runde Ausschnitte unten ins Frontblech machen, recht weit außen in einer Linie mit den oberen Scheinwerfern (nicht so eng zusammen wie beim Ka). Weil dahinter unten innen der Frontträger läuft da kann man keine Scheinwerfer dahinterbauen. Aber wenn die nicht so eng zusammen sind dann geht es und dann kannst da hinter dem Frontblech unten diese Leuchten anbringen und von hinten ans Frontblech schrauben. Siehst dann halt die Schraubenköpfe von vorne noch aber kann man ja lackieren.

3. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:wink:

Dann hol Dir vom Schrott eine guterhaltene Stoßstange und mach die Ausschnitte da hinein und bau die Dinger in die Stoßstange. Es darf aber nicht flattern beim Fahren.

Oder außen Halter dran die liegen doch oft den Nebelscheinwerfer-Einbausätzen bei, so Halter die den Scheinwerfer tragen! Dann brauchst nur die Löchlein für Halterschrauben und Kabeldurchführung reinbohren in Dein Frontblech. Das sieht aber dann, mit Halter und Kabel außen dran, wohl nicht so toll aus, wie wenn da nur aus einem großen sauberen Loch die Linse rausguckt ausm Frontblech.

4. -=Spike=-

-=Spike=- Forums Semi-Profi

Moin

du kannst du Dinger auch ohne Probleme in die
    Stossi einbauen... (s. Bild)
    Die Halterungen habe ich links und recht neben dem Kuehler
    mit dem Blech verschraubt. Da waren passende Loecher.
    Musst nur die passenden Winkel besorgen.
    Die Ausschnitte habe ich mit so ner Lochsaege fuer
    Steckdosen gemacht.

5. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Die ich an meinem MX-5 hab sind leicht gelblich. Je nachdem wie man sie einstellt bringen die auch Licht auf die Straße... Also, ich find das es nicht nur Show ist, sondern auch Sicherheit bringt. Man bekommt die auch mit Schrauben unter die Stoßstangen geschraubt. Aber vorsicht. Die Nebler dürfen nicht über den Fahrzeug Umriss herausragen. Sprich: Nur so weit nach vorn dass sie maximal mit dem Kennzeichen abschließen, besser aber unter der Stoßstange bleiben.
    Gruß Dennis

6. dennis1406

Die Dinger dürfen nicht überstehen, weil sich sonst die Länge des Fahrzeugs verändert... Und das wäre dann ja wieder Eintragungspflichtig :roll:
    Normalerweise sind das Halterungen die eine hängende Montage der Nebler ermöglichen. Kannst Du ohne Probleme verwenden. Auch ohne bohren.

7. dennis1406

Nee, viel anders wird´s nicht gehen. Leider hat der Fofi ja nicht so ein nettes Maul wie der MX-5. Da sitzen meine Nebler jetzt nämlich drin. Und der Fofi hat einfach die XR2i Verspoilerung bekommen.

Sonst mußt Du eben doch mal überlegen mit den Löchern in der Stoßstange. Aber drunter schrauben ist sonst halt auch ne Möglichkeit.

8. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

@Spike Wie sieht das aus mit der Wärme, hält das die Stoßstange auch längere Zeit im Stand aus, oder fängt die an zu schmoren?

9. dennis1406

@ Quasi: So heiß werden die Lampen nun auch nicht... Und Du sägst das Loch ja so aus, dass die Scheinwerfer keinen direkten Kontakt zu der Stoßstange haben. Dadurch passiert da nix. Kannst die Nebler ja auch so in ne Frontschürze integrieren ohne dass da etwas schmort.
    Gruß Dennis

10. ratte

ratte Forums Profi

gibts für so universal nebler eigentlich vorschriften von wegen mindesthöhe oder so?

11. -=Spike=-

-=Spike=- Forums Semi-Profi

1. es gibt Vorschriften fuer Hoehe und Abstand nach aussen.
    Der Abstand zur Aussenkante richtet sich danach, ob man
    die Nebler mit Abblendlicht und/oder Standlicht fahren will.
    Maximal duerfen sie 42 cm nach innen verbaut werden.

2. Das mit der Hitze ist kein Problem, da wie bereits gesagt
    wurde, nur das Gehaeuse Kontakt mit der Stossi hat.

3. Also Licht bringen die ganz gut 8)
    ... leicht gelblicht, also so standard halt

12. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also ich hatte damals bei meinem 1.1er auch die runden dran,nur die dinger wurden immer verdammt heiß so war nix bei mir in der stossi zu verbauen.
    hab sie dan unterm blech festgeschraubt(vorne am frontblech)und mit einer golf 2 lippe verziert sah richtig hammer aus, gebracht hats nicht wirklich viel aber mit standlicht und den blinker beleuchtet wars ein hingucker :D

13. dennis1406

Du hast ja schon selbst gesagt: Schrauben! Da sollte ne Waschanlage kein Gegner sein... :) Im Ernst. Da passiert nix. Halten tut´s, wenn man es vernünftig macht, bis zur Ewigkeit und zurück.