Moin Leute, bin am überlegen, ob ich mir Nebelscheinwerfer zulege, jedoch müsste man noch die Kabel verlegen, sowie nen Schalter für diese anbringen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht, und kann mir ein paar Tipps geben? Wie und wo man am besten anfängt? :engel: Gruß Philip
SUFU (für Neue Suchfunktion). Habe sie selber nachträglich eingebaut. Bei mir lagen die Kabel und brauchte nur einen neuen Lichtschalter und die Nebler (alles plug and play) und schnell gemacht. Was haste für ein Modell? vFL (Vorfacelift) oder FL (Facelift abd Herbst 05)?
Hab den Facelift, Bj.07... Also noch n relativ junges Baby Weißt du, ob man die da auch irgendwo vorverlegt findet? Hmm, wenn die Kabel verlegt sidn, ists ja ne sache von ner Std die Dinger einzubauen. Wie hast das denn mitm Schalter gemacht? Also, wo hast den rangeklemmt?
in der stoßstange unten links und rechts sind die Lüftungsgitter nur geclipt. bei mir hängen die kabel dann unten an ner Kunststoffhalterung, denke mal das es bei dir dann auch so sein wird. und wenn ich das richtig gelesen habe hat Curly sich die Schaltereinheit mit der du das Licht ganz normal ean und ausmachst neu gekauft wo dann die nebelscheinwerferfunktion mit drin is.
Guck doch mal in der SuFu (Suchfunktion) Da gibts ne Anleitung, Bilder, Tricks, Infos usw. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/search.php?searchid=859673&photoplog_searchinfo=1&photoplog_searchquery=Nebelscheinwerfer+nachr%FCsten
Das wurde schon oft genug hier durchgekaut ... Lichtschalter mit Neblerfunktion einbauen. Nebler einbauen. Kabel haben alle gelegen. Fertig. Mario
Ich hab grad nochmal die Blenden abgemacht und auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) einen kleines Kabel gefunden, welches direkt hinter der Blende befestigt war... (siehe Bild) Meint ihr, das könnte das Kabel für die Nebler sein? Wenn ja, dann ist die Montage ja ein Kinderspiel... Nur muss man nun nochmal schauen, ob ich einfach nur nen neuen Schalter fürs Licht kaufen muss, oder ob das Kabel garnicht bis oben hin verläuft?! Und wie schauts mitm Tacho aus? Muss man da nicht auch noch ein Symbl zum leuchten bringen, wenn die Nebler an sind?
Ein Bild vom Stecker ansich wärer besser gewesen. Müsste aber das Kabel sein, denn dort unten gibt es sonst nichts! Wenn es auf der anderen Seite auch ist, kannst du sicher sein. Wenn die Kabel dort unten liegen, müssten sie auch am Lichtschalter liegen - sprich - dürfte kein Problem sein, einfach die Schaltereinheit tauschen. Das mit dem Lämpchen im Tacho weis ich nicht genau, denke aber dass diese dann über die neue Lichtschaltereinheit gesteuert wird!
Ja genau!!! Das ist der Stecker und das Kabel. Auf der anderen Seite wirst du es dann sicher auch haben. Das heißt für dich, du kannst dir die Nebler und die neuen Plastikrahmen mit Loch kaufen sowie den neuen Lichtschalter und alles geht REINSTECKEN UND FREUEN. Die Nebelkontrolleuchte geht automatisch nach Einbau der neuen Schaltereinheit immer mit an, wenn du die Nebler leuchten lässt... Sieht alles genauso aus, wie bei meinem "Umbau" ... Gruß Curly
Finde dieses Kabel leider nur auf der rechten Seite, die linke Seite ist leer, da findet man kein Kabel... War deshalb nochmal beim Fordhändler und der meinte, dass dies ein Kabel für nen Thermostat oder sowas wäre, aber kein Nebler-Kabel Er wirkte aber auch nicht sehr fachmännisch Hmm, also, wie gesagt, Kabel nur auf einer Seite gefunden, hat jemand was ähnliches erlebt?
Nochmal Die Kabel für die Nebler sind da befestigt, wo der Nebler auch hinkommt. Wenn da keine sind, dann haste viel Arbeit ... Mario
Ja, das ist mir schon klar... Nur ihr hattet angesprochen, dass wenn dann auf beiden Seiten Kabel verlegt sind. Ich finde jedoch nur auf der rechten Seite ein Kabel vor... Das hat mich ein wenig irritiert! Und als der Typ dann meinte, dass das vllt eins vom Thermostat ist, war die Verwirrung komplett :-x
okay, werd ich morgen früh machen... Hoffe, ihr könnt mir helfen! War schon soo happy, dass diese elenden Kabel vorverlegt sind!