Allerdings unterschiedlich. Der Haltepunkt für den Motor sitzt jetzt vor´m Dom statt daneben und Kupplung ist z.B. hydraulisch. Sind noch mehr Sachen aber das wären so die grössten Probleme.
also wenn du dir die mühe machen willst dann besorg dir einen xr2i motor + kabelbaum und bau die karre um. kannst ne maschine von mir haben hab noch einen 1,6 8v mit 103 ps, denn kabelbaum kann ich dir auch dazugeben. aber kauf dir lieber einen xr2i, denn dann haste mindestens einen 103 ps motor und das ohne großartigen umbau.
Wollte eigentlich die Karosse aufbauen und restauriern muss ich sehen ob ich an eine vernünftigen ran komm!! Werd ich sehen wenn ich soweit bin zur zeit würds rein finanziell nich gehn!! Danke für die hilfreichen Tips
Moin moin, du könntest auch für die Übergangszeit beim 1.3er den Luftansaugschnorchel der vom Luftfilterkasten weggeht abmachen, bei mir isser vom ständigen ab und dranamchen biss kaputt gegangen, hab kir dann gedacht gedacht wenn die grünen mal was sagen sag ich ich hab den mal abgemacht, weil ich nicht wollte das mir hinterherwas durchen motorraum fliegt ich glaub nicht dasda sganze so legal ist aber der 1.3er zieht danach !spürbar! besser und sound ist in den oberen drehzahlbereichen teilweise besser, aber geringfügig, ich war zufrieden, bis ichn mir gestern anner leitplanke zersemmelt hab...
mit dem schnorchel stimmt das nicht so ganz. oder zumindest ist das bei mir anders. wenn ich den abmache, dann brüllt mein fofi als hätte er nen sportluftfilter. aber mehr ziehen tut er nicht. vllt sogar eher bisschen weniger, hab ich das gefühl. und der verbrauch ist bestimmt fast doppelt so hoch.
Dumm nur dass bei Vollgas nach festem Kennfeld statt Lambdawerten gefahren wird, also auch nicht mehr eingespritzt wird und somit auch keine Mehrleistung zustande kommt. Also, entweder hinnehmen dass es absolut nix bringt oder weiter träumen.
Wer mit solch Brachialen Leistungssteigerungen nicht zurecht kommt sollte den Schnorchel dran lassen...
Nen 1.1er/1.3er mit Schnorcheltuning ist auch nix für die Straße. So ne Granate gehört auf die Rennstrecke.
Genau das meinte ich auch..Wusste aber nicht mehr den genauen Wortlaut :B Ps:Mein Beitrag war auch Ironie...
ja natürlicj ironie, was sonst. oder wird ein 1,3l motor zum xr2i monster wenn man etwas vom motor entfernt?