Habe jetzt zu Hause zwei Neon Röhren die ich gerne in den Fussraum anbringen möchte! Nun meine Frage: Wie schließe ich diese am besten an????
anschließen tust Du die am besten an den Türkontakt. Also Plus vom Radio, Ziganzünder, ... und die geschaltete Masse von der Tür. Alternative bzw. Zugabe wär noch ein Schalter, mit dem Du's anmachen kannst. Ich hab bei mir beides kombiniert
Vor der Frage stehe ich auch in Kürze. Also es gibt ja eigentlich nur die Möglichkeit die an den Türkontakt anzuschließen, damit die angehen wenn die Fahrertür aufgemacht wird. Ohne dass ich nen zusätzlichen Schalter in die Beifahrertür baue, wirds wohl nich möglich sein, dass die Röhren auch angehen wenn nur die Beifahrertür geöffnet wird, oder? Ciao Luciano
Öh, stimmt ja. Komisch!!! Naja ich hab meinen Liebling seit 14 Tagen nich mehr gesehen, der vergnügt sich zur Zeit in München. Da vergisst man schon manches. Ciao Luciano PS: Mist war zu spät.
also ich habs an den türkontakten, kofferraumkontakt und zusätzlich am schalter. hab zwei röhren im fussraum und eine auf der hutablage. sobald du tür oder kofferraum oder schalter betätigst geht das an. is zwar ne ziemlich denkarbeit das alles zu verdrahten und die umsetzung danna uch aber ich finde es lohnt sich. also wie gesagt am besten türkontakte und den schlater kofferraum muss ne unbedingt sien
Ich hab meine Röhren von ebay, bekommst Du aber auch in fast jedem Coputerladen, nennen sich Kaltlichtkathoden und gibt's in blau, rot, grün, ... und als 10er und 30er Länge. Ich hab überall 10cm verbaut, aber im Fußraum wären 30er auch nicht ganz verkehrt - zumindest bei mir, da ich alles schwarzen Teppich da unten habe. Und das reflektiert nur schlecht.
Ich hab meine so geschaltet, das sie angehen, wenn ich's Licht anschalte! Sprich ich hab die an die Heizungsreglerbeleuchtung angeschlossen und nen Schalter ins Handschuhfach gelegt, damit ich sie auch mal ausmachen kann!