Gibt es Leuchtschnüre die ich direkt an 12v anschließen kann? Die meisten die ich bisher gefunden haben, haben entweder ein Batteriefach oder einen Konverter dran.
Lies mal bei Wikipedia wie EL-Technik funktioniert, dann ist klar daß es die nicht für 12Volt gibt. Da muss immer 100Volt Wechselspannung anliegen, die leider selten Teil der Bordspannug ist. Achja, von den Dingern als Band wie Tesa hab ich noch nen Umzugskarton voll.
Hätten halt gut in die Rillen der Tür-Seitenfächer innen reingepasst. Iich weiss allerding nicht, wo ich dann den Inverter verstecken soll..
Hinter der Türverkleidung sollte doch Platz sein? Hab hier auch ein paar Sätze Leuchtschnur liegen und wirklich groß sind die Inverter nicht. MfG Flo
hi sorry das ich meine frage dazwischen werf ^^ aber wie heißen eigentlich die schnüre selbst ? also ohne die elektrik.
Die Hochspannungsleitung lässt sich auch ein wenig verlängern, so auf ca 50cm. Mehr wird zum Problem da die Induktivität der Leitung dem Inverter Probleme bereitet und die Leitung unter Umständen EMV-Störungen verursacht. Ich hab mal mein ganzes Wohnzimmer damit im Tron-Style ausgerüstet
Die Inverter sind ja nur so groß wie ne Streichholzschachtel, da sollte wie schon gepostet sich doch Platz in der Tür hinter der Verkleidung finden. Oder in die Türtaschen mit doppeltem Boden und die Leitungen hinter der Türpappe.
Die gibts auch ohne Inverter in dem Shop dessen Link ich beim vorletzten Post wohl vergas: http://www.el-kabel.de/