Nervendes Dröhnen!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von *fordpower*, 22. Dezember 2006.

1. ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

Ist das Geräusch so als ob jemand mit einem Mörser Sand mahlt?

Man kann die Radlager auch selber wechseln ist nur ein riesen Aufwand , da die eingepresst sind und du sie mühselig raus holen mußt!

Haben das Manl an einem Mk3 versucht und das Auto nachher zur Werkstatt gebracht weil wir für 1 Seite ca 8 Std gebraucht haben .Und das in einer Mietwerkstatt da war es günstiger es machen zu lassen*g*

2. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Also ich hab gestern noch geschaut wegen den Radlagern, hab ihn aufgebockt und an den Rädern gedreht aber ich konnte nix hören... Lediglich das linke Rad hatte leicht Spiel, könnte mich aber auch getäuscht haben weil dieser sch**** Ford-Wagenheber ziemlich wackelig ist.. Es gibt ja nun nur noch zwei Möglichkeiten: Das hintere Radlager oder doch die Reifen. weil es war erst da als ich diese winterreifen draufgemacht habe.. und es hört sich schon nach reifengeräuschen.. ausserdem hört man es ja schon wenn ich ca 10-15 km/h fahre... und ein radlager kann nie solche derben geräusche von sich geben...
    hab ich auf diese Reifen Garantie?? Vorne sieht man schon das die gefahren worden sind weil etwas weniger Profil noch drauf ist. Hab die im November 2006 gekauft...

3. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Hab vorhin testweise andere reifen draufgemacht aber das geräusch ist immer noch da!! Und es kommt von hinten rechts.. Also kanns ja nur noch das Radlager sein oder?! MfG

4. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Weiß ich nicht, meine Glaskugel ist kaputt.

Bock das Auto hinten mit einem gescheiten Wagenheber auf,
    der Ford Wagenheber ist da um unterwegs notfalls ein Rad zu wechseln.
    Dann wackle am Rad, es darf keinerlei Spiel spürbar sein.
    Kannst auch dran drehen, wenn es rau läuft und es so ein mahlendes
    Geräuch gibt ist es kaputt.

Patrick

5. Jörg

Jörg Forums Neuling

Oder bocke dein Auto hinten mit einem gescheiten Wagenheber auf. Und drehe die Reifen hinten halte dann deine Handfläche ziemlich Gleichmäßig auf den Reifen, dann könntest du evtl. Unebenheiten im Profil feststellen. Dann hat der Reifen sogenannte Sägezähne und dann brauchst neue Reifen.

6. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Naja ich hab die Reifen erst im November 06 draufgemacht. Die Radlager vorn und hinten haben weder Spiel noch machen die Geräusche.. Und mit anderen Reifen ist es ja auch net besser... Ich verzweifel langsam.. Könnte es auch sein das der Auspuff locker ist und irgendwo am Unterboden ansteht?? Könnt ich mir auch noch vorstellen.. MFG

7. ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

Kann auch sein! Aber wenn dann ist der meistens unter der Handbremse am rappeln weil da so ein Alublech ist. Hinten währe mir neu (Hast du den originalen ESD oder eien Sport ESD?)

8. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Hab nen Sport ESD von Bosi drunter. Wenn ich am Auspuff wackle dann rasselt es so komisch. Ich glaub aber das es von dem flexiblen Stück kommt das nach dem Kat drangebaut ist... Ich weiss langsam echt nimma weiter...

9. Jörg

Jörg Forums Neuling

Man müsste das Geräusch halt mal Live hören. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen damit das flexible Rohr solche Brummgeräusche während der Fahrt macht. Eher Raselgeräusche wenn man vom Gas runter geht.

10. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Guten Abend, also ich habe die Ursache gefunden für das Dröhnen: Es ist das hintere linke Radlager. Wenn ich drehe dann ist es so ein knirschendes Geräusch, ausserdem hat es spürbar Spiel und das Rad hat keinen Widerstand mehr, d.h. wenn ich drehe mit Hand, dann dauert es fast 5 minuten bis es zum Stillstand kommt. Also vielen Dank für eure Hilfe und schönen Abend noch. Bye Gruss Basti