hey jungs + mädels.... bin neu hier...habe seit knapp einer woche meinen neuen fofi baujahr 95, is einer der letzten, aber nur ein 1,3er FUN.....hatte vorher einen 94er FAMILY mit 1,4er PTE, der hat mich aber von den spritkosten aufgefressen, somit musste er weg..... FUN is ja ne grade eine ausstattungs-highlight... deswegen würde ich gern was amchen, weiß aber ne was das kostet und ob man alles selber machen kann, wie FB, ZV, el. FH, beh. WS, ev. Sitzheizung + Nebler.... das is das eine, was aber viel schlimmer is, ist, dass er oft, um nicht ständig sagen zu müssen, aus geht, halt im standgas, an der ampel, oder wenn man die kupplung durch drückt, beim anrollen, z.b. an eine rote ampel, ging er auch schon aus....hatte beim 1,4er auch schon probleme mit dem anlasser, ahb ihn dann für nen hunni machen lassen.....nun: ist das "nur" das leerlaufregelventil, oder noch was anders??? viele dank! greetz kübel
Hi und Wilkommen ! in 98% der Fälle ist es einfach das Leerlaufregelventil, dafür isses ja auch da Die restlichen 2% sind dichter Luftfilter oder Drosselklappenpoti, wobei er dann auch im stand wenn du vollgas gibst ausgehen muss.
Hey da ist endlich mal jemand der das gleiche Problem hat wie ich.... denke ich.....komisch ist nur das ich genau das gleiche Modell habe, auch Fun mit 1,3 aber dafür 94 bj.... hm guck mal in meinen Beitrag nen stück weiter unten
ne das habe ich leider nicht...... nachgerüstet von topper: Zigarettenanzünder, und DZM sonst ist wirklcih nicht viel tollles drin, ok faher und beifahrerairbag ich haeb jetzt schon soviel dran getauscht, dann gehts 2-3 wochen gut und dann läuft er wieder gar nicht, halt genauso wie du es sagst hier die liste was gemacht wurde: Drosselklappenpoti MAP Sensor Temparatursensor Kühlwasser Zündkabel Zündkerzen KW Sensor Kraftstofffilter udn Luftfilter sind schon was länger drin... aber trotz dem ganzen kram spinnt er immer noch
häte ich ma den PTE behalten, der hat zwar gesoffen is aber dafür gerannt! er leiert auch ziemlich schnell beim anfahren... wöllt gerne noch die kanten umlegen lassen...ein kumpel meinte, da kann acuh der lack reissen, der fofi is aber rundum erst neu lackiert (mein vater....), gibts da ne möglichkeitm welche felgen passen da....ich hatte ma 185/60 R14, da habsch ne anfrage im wrk gemacht, die sagte, das geht ne, wegen der höhe hinten, d.h. er könnte aufstetzen..... was meint ihr? ein bisschen tiefer soll er auch, aber ne viel, er is halt schwammig...bremsen sind abe tiptop, hat ja auch erst 58TKM wech....
ich glaube ich kenn einen der noch eine hat, aber ohne nebler, die wirst du ja haben....komme aber aus nähe DD
also das bei bördteln der lack reißt ist eher unwahrscheinlich wenns vernünftig gemacht wird... rad reifen kombi würde ich dann zu 7x15 mit ner et zwischen 30 und 35 und dazu 195/45 r15
ich hatte mal 195/50 R15 vom essi, die tauschte ich dann gegen mondeofelgen, warum auch immer..... was is das mit der et????
195/50 r15 hat aufm fiesta nix verloren die sind zu groß das würde eine tacho angleichung mit sich bringen et siehe hier http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=18649
hi du! Also topper hat meine karre wieder hin bekommen, musste ihn mal fragen was er da so gemacht hat. Ich weiß nur das sich ein Clip von einem Stecker hinter dem luftfilterkasten gelöst hat und das der wagen deshalb so unruhig gelaufen ist.... Jetzt ist echt alles wieder supi...musste bei dir mal nachgucken...vielleicht ist es ja das gleiche bevor du länger suchst und nix findest