Neu Hier -> Leistungsoptimierung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von killing4u, 27. April 2007.

  1. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    @killing4U
    Hallo und willkommen erstmal!
    Ich hatte auch, leider nur kurze Zeit, einen 1,6 TDCi! Der hat so bei 190km/h ca 4300 U/min gemacht! Wie willst Du mit der originalen Übersetzung da 206 km/h schaffen!
    Auch rannte der erst mit ganz viel Anlauf so seine 190, aber auch mit 30PS mehr 206?:gruebel:
    Kann ich mir nicht richtig vorstellen!
    Also Bite mal das Diagramm posten!!!


    Gruß der Sport Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  2. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    nette diskusion über chippen.
    Nen diesel chippen bringt schon ne ganze menge und es ist auch Haltbar. Es gibt genug Firmen die sich auch mit Ford sehr gut auskennen und bieten Chiptuning für Diesel an. Wenn das jetzt so schädlich wäre dann würde das doch niemand kaufen oder?
    ich kenne auch ein paar die Mit chippen weit über die 100.000 gekommen sind ohne nen neues Getriebe und die fahren nicht gerade zaghaft mit den Autos.
    Chiptuning ist auch nur ne andere Art des Motortunings. ;)
     
  3. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    an sich mein ich generelles baumarkttuning ;) also auch was unter der haube manchmal ist ;) !

    *gg* 3 Jahre Sparen muss glaube ich hier im Forum keiner! Das geht mehr an diese "ATU KIddies" die für 10<eur das bedürfniss haben "irgendwas" am Auto zu machen - solltest dich da auch nicht auf meine Sig. angesprochen fühlen ;)


    Aber wie gesagt, ich wünsche dir viel Spass mit deinem Auto und hoffe, dass folgeschäden nicht auftreten.


    @ Fordtuner: Jo, Chippen ist an sich ja auch ok, - kann aber auch die Hose gehen! Frag mal nen guten von mir! Der lernt grade wie teuer nen Getriebe ist! ( ist aber natürlich nicht allgemein zu sehen - aber es KANN nunmal passieren )


    Gruß,
    Raven
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  4. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Also warum habe ich so das Gefühl, dass manche von dem Tuning nicht recht überzeugt sind?!
    Ich meine ok, muss sich ja nicht jeder reinbasteln, aber ich finde sich darüber lustig zu machen nicht ok.

    Das mit diesem Slogan ist halt ne Werbemasche, die das Produkt aber nicht schlechter machen.:kippe:
     
  5. TS
    killing4u

    killing4u Gast

    Also gestern autobahn laut tacho 220 schöne straße minimal bergab. Die 206 sind glaub hab gestern nicht geschaut aufs navi ca. 195 kmh. Die 206 kmh in der Testhalle sind ohne luftwiederstand auf den Rollen bei der Messung. ka wie hoch der Drehzahlbegrenzer war.

    Zu dem Diagramm: Hab ich leider vergessen dort mitzunehmen :(, das ist keine Ausrede sondern wahrheit. Nachdem die nur bis 18 uhr geöffnet haben und ich ca. 20:15 da raus bin und schon ca. 15 min unterwegs war wollte ich nicht mehr umdrehen, hab da nochmal versucht anzurufen, aber war niemand mehr da leider.

    von dem test mit 206 kmH hab ich nen Video mim handy gemacht. War sehr laut. Vor dem Chippen ging der Fiesta grad so 180 Tacho und bei leicht bergab 185-190. Strecke Koblenz-Frankfurt gibts nen stück da gehts ziemlich steil bergab da hab ich schon 210 geschafft, nachdem ich jetzt noch winterreifen drauf habe, teste ich das heute wenn ich richtung bayern fahre nicht aus. Aber gestern wie gesagt 220 waren drin auf der fast geraden.

    Aber darum geht es ja auch nicht. Wenn man es wirklich eilig hat reichen 160-170 und beim Diesel ist es da in einem sehr angenehmen bereich der verbrauch.

    Nachteil bei dem 1.6er motor ist mir auch schon aufgefallen, das er bei 160 bei über 3500 umdrehungen schon ist. Durch das leistungstuning ist mir aufgefallen das die drehzahl nicht mehr viel sich bewegt zwischen 190-210
     
  6. TS
    Bender

    Bender Gast

    der sport soll doch laut ford ein kürzeres getriebe haben. so steht es zumindest im prospekt.
     
  7. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    OK 206km/h wären also theoretisch möglich. Das macht man häufig bei Prüfstandsläufen den 5ten rein und bis zum Drehzahlbegrenzer! Beim Diesel kann man da nicht viel rum probieren da die Drehzahl, auf Grund von physikalischen Eigenschaften der Selbstzündung, begrenzt ist.

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Wie soll das gehen?

    Dann lass Dir doch den Ausdruck faxen/mailen/schicken....


    @Bender
    Aber nicht der TDCi! Wenn du denn kürzer übersetzt hängste bei Vollgas ja dauernt im Begrenzer


    Gruß der Sport Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  8. TS
    killing4u

    killing4u Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2007
  9. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    @ kiling
    herzlich willkommen! Zeig doch mal nen paar Bilder von deinem Gefährt!

    @rest

    hätt ich den melde button benutzt hätt ich ne verwarnung bekommen, weil die mods denken würde ich will sie verarschen ;) (so gehts hier schon wieder ab)
     
  10. TS
    killing4u

    killing4u Gast

    Hab ich aufm Handy -> Werde demnächst mal übertragen.


    Was meint ihr zum Diagramm?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2007
  11. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    knapp 89 KW *hehe* glaube zwar nicht dran


    ...aber naja geht schon ab ;-)
     
  12. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fresse... was man nur in 4 Std so an sch*** labern kann :schock:
    Im moment ist das MK6 Forum echt nicht zum aushalten, muss wohl am Wetter liegen

    Ich begrüß auch mal killing4u ganz herzlich, denk dir nix dabei was die meisten hier schreiben, mir wird auch nicht geglaubt das mein 1,6er mit dem Steinbauer Steuergerät 112 PS mit 245 Nm bringt :wink: damit musst du leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  13. TS
    killing4u

    killing4u Gast

    hehe ^^ In einem Punkt sind wir uns wenigstens alle einig: Fiesta ist nen gutes Auto! Ob man nun mit 60PS oder 150PS, Diesel oder Benziner langfährt, scheiß egal!

    Das eigene Auto ist IMMER das beste. Ich habe ja das Leistungsdiagramm gepostet. Solche Aussagen das man das nicht glauben kann ist da nicht so angebracht, oder glaubt ihr das ich mich im Forum hier anmelde um zu lügen? Das ist sicherlich nicht der Sinn, da ich in diesem Forum auch Hilfe erwarten kann wenn ich Probleme habe, wenn ich also Lügen sollte bringt das rein gar nix.
     
  14. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Saubere Ansage :toll:

    Aber ned den Fusion vergessen :lol:
     
  15. TS
    killing4u

    killing4u Gast

    is ja das selbe ^^

    Wünsch euch noch viel Spaß, fahre jetzt Bonn->BY schön A3 ^^ Man schreibt sich dann am Wochenende, schönes Wochenende Jungs und Mädels
     
  16. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Also ihr könnt sagen was ihr wollt - der Fiesta vom Killing4u zieht hammer mäßig!:toll: :toll: :toll:

    Er war grad aufm Rückweg nach Bayern (oder so die Ecke) und ist dann nochma schnell bei mir vorbeigekommen.
    Haben dann mal den Anzug von seinem Fiesta gegen meinen ST verglichen - es ist echt so, dass der Diesel einfach besser zieht auf der Landstraße!

    Also das Tuning vom killing4u ist einsame spitze!
     
  17. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts mit beschuldigen zu tun .. ich persönlich kann es mir nicht vorstellen das 89 kw raus zuholen sind .. und wenn dann will ich wissen wielange das die ganz fordschei** mitmacht :cool:
    Getriebe usw.

    Als nächstes will ich Bilder sehen :p

    Mal abgesehen davon das es auch viele Leistungsprüfstände gibt die gülle ausspucken *hust* ;-)

    Kann alles sein .. und da jeder seine Meinung hier sagen darf hört uff euch gleich einzuscheißen blos weil man mal was sagt ...

    Ist und bleibt ein Forum. :p


    So und jetz geh ich arbeiten .. nen bissl den Golf V quälen *fg* :)

    PS.: und nicht gleich alles persönlich nehmen :)
     
  18. TS
    killing4u

    killing4u Gast

    Ihr hört es ja bei Jansi :) Ich war auch sehr verwundert das der ST schlechter ziehtl als mein kleiner. :) Ich bin sehr erstaunt und zufrieden.

    In unserer Testfahrt war mein Auto VOLL beladen, Kofferraum voll Rücksitzbank voll, waren Hanteln in den Taschen. Sein ST war absolut leer

    Jansi kann ja auch mal meine Anlage bewerten :)
     
  19. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Drehmoment ist schlecht für Getriebe Antrieb Kupplung und nicht Drehzahl! ;-)
    300NM hält kein Fiesta aus! Ist ja glaube ich eh schon Drehmoment begrenzt. :lupe:
    Hat mit Sicherheit einen Grund oder meinst nicht?
     
  20. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    120 PS Diesel in einem vollen Fiesta gegen 150PS im ST. Und der ST soll langsamer gewesen sein? Ihr sollt nicht 5ter Gang gegen 3ten vergleichen. Nichts gegen dich Jansi aber mich hätte der nicht abgezogen. Das kommt immer auf den Fahrer an.
    Die Geschichten werden ja immer besser. Hattest du zufällig noch 5 Leute an Bord, 2 Heizkörper im Kofferraum und mem Mehrfamilienhaus auf dem Dach @killing4u?

    Sorry aber ich glaube das ganze hier ist ein RICHTIG DICKER FAKE!
    Du kommst aus Bayern und hast nen Diesel. Daher wird es dir nicht weh tun, mal hier nach Stuttgart zu düsen und gegen mich zu fahren. Ich wills wissen! Am 05.05 ist ein Fiesta ST treffen mit anschließendem Autokino hier. Die perfekte Gelegenheit! Na, wie siehts aus?
    Disziplin: Durchzug auf der Autobahn von 60 bis 160!


    PS: Hat hier im Forum vieleicht einer nen roten, italienischen Sportwagen um das ganze zu dokumentieren? Irgendwer muss ja dranbleiben können wenn er mich abzieht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2007