Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta Bj.6/98. Mir ist aufgefallen das am oberen Kühwasserschlauch etwas Kühlmittel austritt und anscheinend verdunstet ist. Soll ich die Zierstreifen an der Seite und vorn auf der Motorhaube entfernen oder dranlassen? Ich hab schon erfolgreich einen Drehzahlmesser nachgerüstet, hat gut geklappt.... Hier die Fotos: https://www.fotos.web.de/ChaosBoy Bitte auf "Fiesta" klicken. PS: Gibts nicht nen besseren Webspace für Fotos? Am besten natürlich kostenlos.
hab die zierleisten auch entfernt. sieht echt super aus sind auch nur geklebt von daher geht es ganz gut die dinger runter zu kriegen. Das Mit dem Kühlmittel hab ich auch. Weiss auch nicht was da los ist.
Goil! Noch so'ne Satte-Liter-Schüssel hier in der Region. Webspace für Fotos: siehe Newsforum Kühlschlauch: da das da schon schön rumoxidiert hat, würd ich auch sagen, dass das Teil da am Anschluss undicht ist. Weiß auch nicht, was man da normalerweise macht. Vielleicht die Schelle da etwas fester anziehen? Oder Schlauch tauschen? Kann ja nicht so kompliziert sein. Zierstreifen: weg damit. Aber die Leisten würd ich dranlassen. So. Weiteres Programm empfiehlt sich da: - tiefer - Räder - lackierte Stoßfänger
moin erstmal! also das mit dem kühlwasserschlauch hab ich auch.. scheint ne fiesta krankheit zu sein... was isn das fürn lenkrad? is das mit leder bezogen?
das ist ne typische Krankheit von den Fiestaschellen, die verliehren nach einiger Zeit die "Spannkraft" und dichten deswegen den Schlauch nicht richtig ab...... Wenn der Riemen brüchig ist, dann muß dieser raus!!!!!! Verkaufe Scheibenbremsanlage / Hinterachse für Ford Puma, Fiesta (MK3, MK4, MK5) und eventuell KA Infos unter "Mein e.bay"
So, also bei mir sah das (bis vor kurzem) am Kühlerschlauch genauso schmockig aus. Da bei mir allerdings vor kurzem auch noch die Dichtung vom Thermostatgehäuse hinüber war (sieht bei deinem 2 Bild übrigens ebenfalls so aus), hat die Werkstatt das wohl gleich mitgemacht. Da ist jetzt auch nicht mehr Klemmschelle sondern eine Schraubschelle dran. -- MfG. Murdock_2003
habe das problem mit dem schlauch auch! habe bei mir mal den schlauch da abgenommen und festgestellt, dass das am stutzen liegen muß! habe es dann mit so ner schaubschelle versucht, die richtig fest angezogen, aber es tropft wieder! bei gelegenheit werde ich den stutzen bei mir wohl austauschen!
Weiss jemand zufällig die größe von der Schraubschelle die man anstatt der blöden Klemmschelle an den Kühlwasserschlauch hängt? Greetz Porno
hallo.... an alle die kühlflüssig im motorraum verlieren.... zu ford fahren und eine neue dichtung für das thermostat kaufen.... kostet glaub 96 cent und wirkt wunder....
dann alles abschrauben... schön sauber schleifen (scheiß arbeit) und dann die nue dichtung rein amchen und diese billig klemme von ford gegen eine richtige schlauchschelle ersetzen
also ich hab alles rausgelassen.... einfach unterm auto am kühler den schlauch abziehen.... dann alles schön mit nem schraubendreher sauber gekratzt und alles schön zusammen gebastelt... hatte noch überall dichtmasse draufgeschmiert. das ist jetzt dicht.... später einfach wasser auffüllen und fertig. anfang des winters dann frostschutz reinmachen... bei garagenfahrzeugen reicht ein ganz geringer teil