Kann mir jemand sagen was das ungefähr pro Seite kosten würde neue Radläufe einzuschweißen, inkl. Spachtelarbeiten und Lackierung? Kommt man billiger wenn man den Rost nicht einfach richtig abschleift, Hohlraumversiegelung drauftut, ordentlich grundiert und neu lackiert. Die Gefahr das der Rost wieder durch kommt ist groß, wenn es aber vielleicht nen Jahr hält kann man das gleiche Prozedere nochmal machen und man fährt immer noch billiger als wenn man neue Radläufe einschweißen lässt, oder? :gruebel: Grüße Nero
Kann man schlecht sagen wie teuer das wird. Das Lackieren ist allein schon teuer und muss ja in jedem Fall gemacht werden. Am besten wärs wenn du ne Möglichkeit hättest die selber einzuschweißen zu spachelten (verzinnen) und dann nur noch lackieren lässt, dann haste erstmal Ruhe. Nur den Rost runter machen und jedes Jahr aufs neue grundieren und lackieren is glaub ich nich die bessere Lösung und sparen tuste auf Dauer auch nich viel.
als ich rundum neue radläufe gemacht hab plus tankblech hab ich mit allem drum und dran knapp 700€ bezahlt und das obwohl ich fast alles mit kollegen selber gemacht habe.alleine das material läppert sich , dann noch lack etc.aber es lohnt und ist tausendmal besser wie nur teilersatz zu machen.
Soll das heissen du hast nur für Material und so 700 bezahlt? Oder doch schon bei nem Karosseriebauer? HÄ???? :gruebel:
Er hat ja geschrieben, dass er's hat lackieren lassen. Na und das kostet bei der Fläche ordentlich ...
Ich grab den Thread mal wieder aus. Könnte ja noch weitere Leute geben, die nach dem Winter ein böses Bläschen hier und da entdeckt haben: Ich will mich nächste Woche mal mit meinem Lackierer und dessen Lieblingskarosseriebauer in Verbindung setzen und mal nen Preis anfragen und suche deswegen Vergleichsangebote. Was habt ihr denn so für die hinteren beiden Radläufe (Repblech+Montage+Lackierung) so bezahlen müssen? Mit wieviel muss man da so rechnen?
alter schwede was sind das für Preise... hab grad mal ein Radlauf damals gemacht und der Spass hat mich inkl. Material und Lackierung etwa 200€ gekostet.(Für eine Seite) Also Reperaturblech ca. 30-40€ 1/4ltr Lack+Zubehör ca. 80€ 90€für den Lackierer Das war für eine Seite, zudem ist noch zu sagen das Reperaturblech hinten war nicht von Ford und hat auch so gepasst. Und das Zubhör für den Lack war viel zu viel... Hat sogar noch für die Heckklappe ausgereicht und war von Standox. Der Lackierpreis war kein Freundschaftspreis oder sonst was... Hat nur ein selbständiger Pole lackiert. Geschweißt hab ich selber mit Schutzgas und alles Verzinkt Fazit: 1a Arbeit für wenig Geld, war jedoch rausgeschmissnes Geld da ich eh nun ca 1Jahr später alle Radläufe nochmal gemacht hab, damit die schlappen abgedeckt sind.
Ich war die Tage auch wegen Preisen unterwegs: liegt hier in Do zwische 700 und 800 EUR fuer beide Seiten. Neue Radlaeufe und Lackieren ohne Eigenarbeiten. Schweisst und Spachtelt man selber bleiben fuers Lackieren noch 150 EUR uebrig....
also ich hab mir ein angebot machen lassen alle vier kotflügel verbreiten also richtig anscheisen und so 600 euro ohne lack. mit lack incl türen dann 1200
also ich hab mir ein angebot machen lassen alle vier kotflügel verbreiten also richtig anscheisen und so 600 euro ohne lack. mit lack incl türen dann 1200 http://www.ricks-tuning-schmiede.de/