Neu und direkt ein Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Grandmaster_Moris, 8. Dezember 2008.

1. Grandmaster_Moris

Grandmaster_Moris Forums Neuling

Servus,

lese mich schon seit längerem hier ein wenig durchs Forum und muss nun leider auch etwas posten.

Habe in einen 95' 1.1 l Fiesta einen 94' 1.3 l Motor eingebaut. Alles passte wunderbar!!! Nach dem Umbau sprang der Motor auch sofort an. Das einzigste Problem ist, das er sehr Unrund läuft. Wenn ich den Zündkerzen Stecker von Zylinder 2-4 ziehe ändert sich die Motordrehzahl, wenn ich den 1. Zündkerzenstecker ziehe passiert garnichts. Zündfunke ist da und Zündkerze habe ich getauscht.

Muss ich den ganzen blöden Kabelbaum tauschen oder habt Ihr vieleicht ne Idee????

Bin für jeden Tipp dankbar

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wenn ein Zündfunke da ist, würde ich den Kabelbaum erstmal ausschliessen wenn´s funkt. Einspritzen tut er eh da es ein Zentraleinspritzer ist. Würde mal die Kompression messen.

3. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn du den Zündkerzenstecker vom 1ten Zylinder abziehst und sich nix ändert, dann liegt wohl da der Fehler.

Entweder Zündkerze und/oder Zündkabel defekt.

4. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Oder du hast an dem Motor die Nockenwelle eingelaufen, siehst du nur, wenn der Ventildeckel runter ist und einer startet, dann siehst du ja, ob sich alle Umlenkhebel bewegen, oder nicht.
    Kannst aber auch erst mal eine Zündkerze mit einem Zylinder tauschen, der noch läuft, wenn das Problem dann immer noch da ist, das gleiche mit dem Kabel, wenn Problem immer noch da, siehe oben.
    Defekte Nockenwellen sind keine Seltenheit beim GFJ, vor allem bei den 1,1 und 1,3er.