Neu und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2iFL, 6. Dezember 2007.

  1. TS
    XR2iFL

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    HILFE!!!!!!!
    Heute bin ich mal ne Runde gefahren und hab mal ordentlich Gas gegeben, aber irgendwie passierte so fast rein gar nichts! Kein Durchzug oder sonstiges nicht mal Drehzahl ging nach oben, nach ner Zeit war dann wieder alles Ok und dann mal später nach dem starten schon wieder....

    Hab mal den Luftfilter gecheckt, der war gut schwarz, hab nen neuen eingebaut, is aber nur geringfügig besser geworden.

    Wenn er kalt ist, dann läuft er besser....

    Was kann das sein?
     
  2. taz.dev

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    Hast du mal nach dem MAP- Sensor
    und dem Drosselklappenpoti geschaut?

    Was mir grad noch einfällt,
    bei dem Km stand den der Motor hat würd ich die Wasserpumpe mitwechseln.
    :wink:
     
  3. TS
    XR2iFL

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    Also beim Map sensor hab ich den Schlauch gecheckt, aber nix besonderes bemerkt und der Stecker sah auch I.O. aus und Drosselklappenpoti muss ich mir mal vornehmen. Wie war das da, abziehen und schaun ob er besser läuft?
    Was kann man beim Map sensor noch überprüfen, bzw. machen?
     
  4. taz.dev

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    Was hast du für ein Leerlaufregelventil,
    bzw wo sitzt das?
    Am Luftfilterkasten, der Ansaugbrücke oder an dem schwarzen Blech wo der Kabelbaum lang geht?
     
  5. shufl

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    Bem Map Sensor schauen, wenn du den Schlauch abziehst, ob da ne art, glibrige Masse, oder so drin ist (siehst).

    Wenn der Luftfilter schwarz ist, wie schauen dann die Zündkerzen aus???
     
  6. TS
    XR2iFL

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    Hmm also die Zündkerzen sahen von der Verbrennung gut aus, nur schon altesschwach. Ein Kollege meinte, die müssten mal neu.

    Heute haben wir den Kraftstofffilter getauscht, seitdem will er nicht immer gleich anspringen, nur mit gas geben.

    Beim fahren fühlte sich das so an, als wäre was verstopft und dann so ab 3500rpm ungefähr kam dann wieder was. Ab und zu hört man auch mal nen leisen Knall? ich bin überfragt...
     
  7. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Kraftstoffilter ist beim Benziner unproblematisch!!!

    Man sollte nur die Flußrichtung beachten.;-)

    Kompression mal prüfen!!!

    Knallen hatte ich auch mal hin und wieder gehabt und stellte fest, das die Kompression nicht richtig stimmte auf einem Zylinder. Kleine Ecke vom Ventil war weg gebrochen.
     
  8. TS
    XR2iFL

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    Hmm ich würde aber die Kompression ausschliessen, da es nicht immer passiert, naja werde heute mal zum Auslesen fahren, mal sehen ob ich dann schlauer bin.

    ACHJA!: Tacho läuft wieder richtig:kippe:

    :wink:
     
  9. Shadowman

    Shadowman Gast

    vielleicht kat verstopft? klopf mal von unten gegen den kat...wen er rasselt is er platt
     
  10. taz.dev

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    Und was hast jez gemacht?
     
  11. shufl

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    Bei mir war es auch nicht immer, eher recht selten. Drum ist mir das auch sehr spät aufgefallen, da ich mal duch zufahl die Kompression gemessen hatte.

    Möglich ist aber natürlich alles!!!;-)
     
  12. TS
    XR2iFL

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    Heute war ich beim hiesigen Ford-Händler meines Vertrauens. Schon merkwürdig wie man anders behandelt wird, wenn man ein anderes Auto hat. Mit meinem Escort wurde da nicht mal mit dem Arsch angeguckt und heute frage ich wie das aussieht mit Fehlerspeicher auslesen und der fragt warum und guckt auf meinen Fofi und fragt "ist dasn 1.3er?" Ich ne 1.6er, daraufhin hat er sich den angeguckt und diagnostiziert und mir vom auslesen abgeraten sondern mir empfohlen neue ZKs zu kaufen und siehe da, der läuft wieder wie ne Eins! Krasse Sache:toll:

    :wink:
     
  13. TS
    XR2iFL

    XR2iFL Forums Neuling

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    So ein verdammter Sch****!!!!!!
    Ich glaub jetzt weiss ich was los ist, der läuft teilweise nur auf 3 Pötten, ich hoffe das es die Zündkabel sind