Neuanfang HELP!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Wishm4ster, 14. Juli 2009.

1. Wishm4ster

Wishm4ster Forums Anfänger(in)

HI,

ich möchte jetzt auch mal richtig mit der Wagenpflege anfangen, habe bis jetzt nur den Dampfstrahler benutzt und immer Glanzpflege im Programm verwendet.

Ich bin absoluter Neuling (habe mir ein paar Thread durchgelesen und war nur erstaunt mit was man alles sein Auto bearbeiten kann :D )

Mein Auto schaut zurzeit unter aller Sau aus. mehr schlieren als alles andere.

das einzigste was ich an Poliermittel zuhause habe bzw. als Set ist folgendes:

Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - NXT Wasch und Wachs-Set, Meguiar's, G-9977

wurde aber noch nicht so wirklich benutzt.

was noch in meinem Besitz ist ist von der selben Firma ein "Reifenschwärzer" was bei richtiger Anwendung recht gut aussieht, doch wenn dann oberdrüber das Auto unter aller Sau aussieht ist es auch nicht der Bringer

Ich würde gerne mit der Poliermaschine das Ganze machen, da alles mit Hand zu Polieren unnötiger Zeitverlust ist wenn es mit Maschine schneller geht (bitte berichtigen wenn ich stuss rede).

Bitte klärt mich von a - z auf (auch wenn es viel Aufwand ist aber wäre echt super)

bitte erklärt mir was das "Kneten" bedeutet. Habe schon mitbekommen wie man das anwendet doch ob ich das für den ganzen Lack nehme oder nur härtnäckigen Schmutz, gehen die Meinungen weit auseinander???

was noch für mich wichtig wäre wäre eine Innenpflege, ich nehme zurzeit nur eine 0815 Innenreinigung von Sonax, nach dem letzten putzen wurde mein grau stellenweise weiss, und so Fahrer die man beim Aussteigen an der Türpappe durch hängenbleiben fabriziert bekomm ich gleich gar nicht raus

Habe auch sehr viele "kratzer" in den Scheiben vorallem vorne vom Scheibenwischer und auch vom Putzen der Scheiben kleine aber lange Kratzer, habe am Rande gelesen hierzu gibt es auch Mittel??