Neuanschaffung Fiesta 1.3 Trend

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von omisfiesta, 7. August 2007.

1. omisfiesta

omisfiesta Forums Neuling

Hallo!!

Normalerweise bin ich bis jetzt immer im MK4/MK5-Forum unterwegs gewesen. ;-)
    Aber bei mir steht wahrscheinlich eine Neuanschaffung eines Fiestas an und da wollte ich mal euern Rat zu dem Thema hören. ;-)

Es würde sich um einen Fiesta 1.3 (70 PS) Trend 5-türig handeln.
    EZ 11/2006
    km-Stand: ca. 14t km
    Lackierung: schwarz met.
    Ausstattung: Klima, el. FH, Radio-CD, ZV mit FFB, Alufelgen und das sonstige serienmäßige Zeug.
    Zudem hat er no einen Garantieschutzbrief über 3 Jahre ab EZ.

Der Händler würde 10.400 für den verlangen und natürlich meinen kleinen noch in Zahlung nehmen.

Wollte von den Experten unter euch einfach mal wissen ob der Preis in Ordnung gehen würde.

Vielen Dank schon mal.

lg
    Sascha

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn du damit nicht nur in der stadt herum fahren willst kauf dir blos keinen 1.3er. Ich find den auch zu teuer, fütr den preis bekommst du auch einen neuwagen

3. TS
    omisfiesta

Naja also ich fahr halt doch viel Stadt und Überland. Autobahn fahr ich seltener. Habe heute au scho ne Probefahrt gemacht und ich finde der Motor reicht vollkommen. Habe ja jetzt einen MK4 mit 50 PS. Und es kommt einfach drauf an wie man mit dem Auto fahrt. Auch 50 PS können Spaß machen. Und 70 PS würden mir vollkommen reichen.

4. hebbe

hebbe Gast

10.400 ist zu teuer....
    hol' dir einen 1.6er
    sind zwar schwer zu bekommen, aber mit 70PS wirst nicht glücklich! ;)

g.,stefan

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Vergiss ma die PS die stehen schöm auf dem papier aber haben tust du davon wenig. Der 1.3 mk6 hat nicht mehr drehmoment als der alte endrua e im mk4/5 und das liegt auch noch später an. Dazu is die karre noch deutlich schwerer. Das heist um genauso schnell voran zu kommen must du die gänge weiter aus fahren. Auf der autobahn nervt das total wenn man in jeder steigung runter in den 4. oder 3. schalten mus was man dann auch deutlich am verbrauch merkt.

6. BlueZZ

BlueZZ Gast

Also ich hab den 1,3l mit 70PS probegefahren und finde, das der überhaupt nicht aus den Pötten kommt. Das Thema hatten wir auch schonmal gehabt, also ich finde das Auto untermotorisiert. Ich mag garnicht dran denken, wenn Du mal auf ner Landstrasse jemanden überholen mußt. Schau doch mal ob Du vielleicht die 80PS Variante nimmst. Manche Fordhändler bieten Dir auch Jahreswagen und Werksangehörigenwagen an, die sind oft eher ein Schnäppchen.
    Wie gesagt, 70PS, finde ich im Benziner zu wenig.

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Ich hab zur Zeit einen 70 PS Leihwage. Ich sag nur ist wirklich zum kotzen. Mit dem 4ten Gang den Berg hoch= 0 Beschleunigung.

Schon mal an einen Importwagen gedacht?

8. Lympo

Lympo Forums Inventar

vorne weg: ist deine sache

warum will man sich mit 19 jahren einen fast-neuwagen für über 10.000 € kaufen? sobald du den wagen zulässt, die die karre schon mindestens 2.000 € weniger wert. Ford's haben neu einen großen Wertverlust, ob du einen 70 ps Fiesta später gut losbekommst, ist ne andere frage.

Wenn du unbedingt was neueres haben willst, dann kauf dir nen 2- 3 jahre alten mk6, der kostet bedeutend weniger, und ist nicht unbedingt schlechter...

9. BlueZZ

BlueZZ Gast

meine Rede, und auf Jahreswagen oder Werksangehörigenwagen hat er auch noch Garantie

10. TS
    omisfiesta

Naja also ob Jahreswagen oder Halbjahreswagen is au schon egal. Und Fahrzeuge von Werksangehörigen findest bei uns, auch bei Händlern echt selten. Der Händler hätte auch Fiestas mit 80 PS die aber alle ungefähr ein Jahr älter sind und au no nen 1000 mehr kosten würden. Und natürlich reist man mit den 70 PS keine Bäume aus aber für die Stadt und die Landstraßen reicht er finde ich. Autobahnen fahre ich so selten und dann ist es bei uns meistens mit ner 120er Beschränkung.

Aber gekauft is sowieso noch lange nix und naja da wird jetzt sowieso nochmal drüber geschlafen.

Übrigens finde ich bei uns in der Gegend sowieso so gut wie keine 80 PS Fiestas. Vorallem als 5-Türer. Des meiste sind die 70 PS-Varianten.

11. DelTaFlya

DelTaFlya Forums Anfänger(in)

Der Preis ist eindeutig zu teuer, da bekommst locker nen Neuwagen oder ne Tageszulassung für...

Also geh mal zu nem großen Ford Händler in deiner nähe, ich garantiere das die sicher ne Tageszulassung da haben, der billiger ist und noch nicht einmal 10km runter hat.

Wenn nicht schick mir ne PN, dann schau ich mal ob wir was für dich hätten ;)

12. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Für dich als Augsburger würd sich ne Tageszulassung von Niedermayer&Reich aus München schon lohnen wenn er nen guten Preis macht. Isn großer Ford-Händler, hat garantiert was in die Richtung da.

13. hebbe

hebbe Gast

ausserdem ist das ein richtiges "Vollgas-Auto".
    Musst ihn immer fast bis zum Begrenzer drehen, dass du voran kommst.
    egal ob beim überholen oder einfach nur beim bergauffahren.

....braucht daher auch nicht wenig benzin, wenn du relativ "flott" unterwegs sein willst.
    ...klima und 2-3 personen, dann ist sowieso schluss!!
    überleg's dir daher gut.

g.,stefan

14. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Also man will mir für meinen Viva X, BJ 09/2005, 20tkm, 70PS, scheckheftgepflegt, 17" BBS Alu, Tieferlegungsfedern, Klima, Doppelendrohr usw... beim Händler maximal 8.200 Euro geben.

Die 10.4 sind definitiv viel zu viel!!!

Mal ganz davon abgesehen, dass der Wagen nicht richtig voran kommt...

15. BBS99

BBS99 Forums Inventar

nur zwischen händler einkauf und verkauf ist das schon fast normal.

16. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Jaja, irgendwovon will der Händler leben, das ist klar... Dann kommt da auch von Vorsteuer ab und Umsatzsteuer drauf, dadurch wird es ja nicht günstiger, das ist klar. Aber ich finde es dennoch heftig! für 9.999 Euro bekommt man den FoFi FL mit 60 PS doch schon neu! Warum dann mehr bezahlen für gebraucht?

17. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

Ich hab nen EU-Import und würde das jederzeit wieder machen, wenn man auf's Geld schauen muss/will. Super Ausstattung und zu 'nem Preis, den mir kein Händler hier machen konnte. Kann ich echt nur empfehlen sich das wenigstens mal anzuschauen.

18. pOtH

pOtH Gast

laut dat liste ist die karr noch ca. 8000€ wert, da sind jetzt aber noch keine mängel u. gebrauchsspuren runtergerechnet.
    bei dem alter u. der "hohen" laufleistung würde ich mir den vorbesitzer mal anschauen (leasingfirma/fahrzeugvermietung)

ps:. hier kannst mal selbst schauen meine aber alles richtig eingegeben zu haben
    http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=51727F35003D21D01AA3033F48280A2B

19. BlueZZ

BlueZZ Gast

Hey, ich mach Dir n Vorschlag ! Fahr den mit 70PS mal Probe, einen halben Tag . Ich glaube nicht, das Du damit glücklich wirst. Ausserdem kann der Fordhändler auch Werksangehörigenwagen von woanders holen, ich mußte auf meinen auch warten.

Ich habe die gleiche Motorisierung Probe gefahren ( den 1,4 TDCI mit 68 PS )
    Ich war sehr skeptisch vor der Probefahrt, ich dachte mir "68 PS !! Das kann doch nix sein, da kommt nie im Leben Fahrspass auf"

Der Fiesta hat mich eines besseren belehrt, es hat richtig Spass gemacht mit dem Auto zu fahren und die Abstimmung vom Motor fand ich klasse.

20. Jan

Jan Forums Inventar