[Fiesta Mk3] Neuaufbau 1,8l 16V Fiesta

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von RemedyzSkate, 21. August 2011.

  1. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Weil die Teile, schätz ich, schon lackiert sind und er die anderen erst noch lackieren müsste...
     
  2. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
    so ist es die sind schon lackiert und habe erst dannach gemerkt das es anderst ist zur not muss ich dann die anderen spiegel lackieren aber bei denen sind die gläser bisschen kleiner was mir nicht so gefällt ich hoffe einer hat so ein innenleben mfG
     
  3. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
    hier meine neuen sitze danke an fiestakompressor :)
    [​IMG]

    und hier mein bruder hat meine schweller schon fast fertig geschweist 3 wagenheberaufnahmen sind dran und 3/4 des schwellers sind geschweist :) danke an remedyzskate :D

    [​IMG]

    [​IMG]
    hier die fahrerseite komplett geschweist mit beiden wagenheberaufnahmen :)

    [​IMG]
    hier die hintere aufnahme

    [​IMG]
    und einmal von innen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  4. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    die hintere Aufnahme is aber auch schon mit ner Rostblume versehen.
    Die Stelle gammelt schön von innen nach aussen.

    Gucks Dir lieber nochmal genau an.
    Meine muss ich diesen sommer auch mal schweißen lassen.

    Aber sieht schon schön aus.
    steht bei mir diesen sommer auch an da ich nächsten winter wieder TÜV muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  5. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
    die aufnahme ist aus dicken stahl ist ja erst rein gekommen das zeug ich werde nächste woche alles mit ner drahtbürste die über druckluft geht kommplett blank machen ep-grundierung drauf machen und das ganze mit unterbodenschutz überspritzen :)

    lg Curtis
     
  6. TS
    RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Das rostige hab ich komplett weggeflext war leider mehr als ich gedacht hab. Hab ein paar Streben eingeschweißt für die Wagenheberaufnahme, des hält besser als original. Da knickt sich jetzt nie wieder ne Blechkante weg :D
     
  7. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
  8. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Glückwunsch zum laufenden Motor.
    Hört sich wirklich gut an.
     
  9. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
    haha danke ^^ ist allerdings nur mit fächerkrümmer ^^ der rest ist nicht dran :D
     
  10. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
    leute bin wieder am rumbasteln hab jetz wieder ne lange pause gehabt ^^ aber jetz will ich es durchziehen

    bis jetz gemacht:

    stoßstange vorne seitliche lufteinlässe eingearbeitet und lackiert
    stoßstange hinten abschlepphacken gecleant und lackiert
    heckklappe teilgecleant und gefülltert
    türen schließzylinder gecleant und gefüllert
    einige innenraumteile lackiert und eingebaut
    sparco vollschalensitze verbaut + schroth gurte noch nicht angeschlossen
    diverse motorraumteile lackiert und verbaut
    edelstahl sportauspuff eingebaut
    fk gewindefahrwerk eingebaut

    noch zu machen :
    seitenteil hinten links innenblech+außenblech einschweisen rechten radlauf zinn nochmal runterholen und neues aufbringen da es zu lange rumgestanden ist ohne grundierung

    kotflügel vorne umbördeln

    15" bbs 7J felgen pulverbeschichten lassen+ reifen montieren(welche farbe passt dazu?? auto wird in Bianco Nuvola Pearlweiß lackiert 3 schicht alfa romeo farbe)
    paar kleinigkeiten im motorraum noch erneuern( bin ich momentan damit beschäftigt :gruebel:)

    motorhaube besorgen spritzdüsen+ ford emblem cleanen eventuel bösen blick einschweisen oder sicke vorne noch cleanen

    spiegeldreiecke innen bearbeiten damit hochtöner rein passen ( suche noch spiegeldreiecke für innen die mit manuelen verstellern weil da schon kleine löcher drin sind, wer welche hat melden ;) )

    weis jetz erst mal nicht mehr weiter ^^ würde mich auf eure meinungen sehr freuen, datum der fertigstellung des ford fiesta 1.8 16v xx.xx.2012 ^^

    neue bilder gibts ab jetz wieder sobald was vorran geht ;), werde sie dann in meiner galerie hinzufügen :klatsch:
     
  11. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
    so nach einiger zeit hab ich mal 2 tage frei und kann mal wieder bisschen was machen, nach feierabend bekommt man nicht mehr wirklich viel auf die reihe nach unzähligen versuchen den motor richtig zum laufen zu bringen dachte ich mir mach ich was sinnvolles und schweis mein tankblech

    hier mal paar bilder : DSCI0107.jpg DSCI0100.jpg DSCI0101.jpg DSCI0102.jpg DSCI0103.jpg DSCI0104.jpg DSCI0105.jpg DSCI0106.jpg

    morgen muss ich noch verzinnen und dann kann man ihn langsam aber sicher zum lackieren schaffen :)

    eigendlich hatte ich schweisen nie drauf und hab die finger davon gelassen, aber da mir das lange warten auf die e*** ging dacht ich mir versuchst es einfach mal selber
     
  12. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
    hab jetz das seitenteil noch mit 2-k ep(epoxid primer) grundiert und auch alles schön von innen grundiert und abgedichtet bilder kommen bald

    hab mich heute über meine felgen her gemacht und meine finger schon fast wund geschliffen aber die arbeit hat sich gelohnt hier paar bilder

    bbs.jpg bbs2.jpg bbs3.jpg bbs4.jpg bbs5.jpg bbs6.jpg bbs7.jpg bbs8.jpg

    ich finde das mit dem grün kommt sehr gut das restliche auto wird aber nur weis also nix grünes mit drin vielleicht noch die bremssättel grün lackieren
     
  13. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Abkleben hat bestimmt Spaß gemacht oder hast du einfach von "hinten" durch lackiert?
     
  14. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
    also hab den 1k lack erstmak schön in unseren verdünnungsbecken abgewaschen, dann mich zu tode geschliffen felgen hab ich nass in nass füller gespritzt in weis wagenfarbe von oben drüber gespritzt dann felgen gedreht von hinten grün gespritz, dann noch von hinten gemimi(effektlack) gespritzt das es etwas funkelt und mehr leuchtkraft bekommt und dann klarlack . des war mein gestriger feierabend von 12 bis um 20uhr :)
     
  15. Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Extra zum lackierer gefahren oder?nene :D
     
  16. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
    ich bin gelernter fahrzeuglackierer und arbeite in einer lackiererei ;) alles selbstgemacht von a bis z ;)
     
  17. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
    so wie gesagt hab ich das seitenteil ja noch verzinnt und mit spraydose allerdings 2k innen und ausen grundiert

    hiermal paar bilder: DSCI0122.jpg DSCI0123.jpg DSCI0124.jpg DSCI0125.jpg DSCI0126.jpg DSCI0127.jpg DSCI0128.jpg DSCI0129.jpg DSCI0130.jpg DSCI0131.jpg DSCI0132.jpg

    abgedichtet ist das seitenteil auch schon von innen blos habe ich noch keine bilder dazu ^^ zu den letzen 2 bildern hätt ich noch fragen und zwar auf dem einen bild habe ich 3 kabel in der hand ich gehe mal davon aus das das rote der kontakt ist wenn die tür zufällt das das licht im innenraum aus geht genauso wird es auf der anderen seite sein das es der rote kontakt ist aber wozu sind dann die anderen kontakte einer hat gleich 2 anschlüsse wie oben am dachhimmel für die innenbeleuchtung vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen :)

    desweiteren werde ich die tage noch die motorhaube verbauen um spaltmase einzustellen und den einen kotflügel noch fertig zu verschweisen, dannach kommt die motorhaube runter und werden spritzdüsen+fordemblem gecleant

    dann kann das auto in den nächsten wochen zum lackierer(zu mir selbst) auf die arbeit kommen :)

    hoffe ihr könnt mir paar tipps geben wegen den steckern wäre super

    mfG
     
  18. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Hatte die Kiste evtl ne Frontscheibenheizung?

    Bei meinem haben die Kabel damals ähnlich ausgesehn...
     
  19. Curtis

    Curtis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenburg in Bayern, Germany
    habe den kabelbaum von einen kollegen bekommen aber kann leicht sein das der frontscheibenheizung hatte, also meiner allerdings nicht

    so und ich werd jetz mal schauen das ich die motorhaube mache

    noch zu den steckern meinst des waren so viele für die frontscheibenheizung??
     
  20. BüMK4

    BüMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Halle (Saale), Germany
    Zu den steckern kann ich dir leider níchts sagen aber deine felgen kommen echt geil :pos: